G5 Startsound ausschalten...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
... kann man irgendwie den nervenden Apple-Akkord bei booten Ausschalten? Mein G5 ist permanent an einer Anlage angeschlossen und es nervt ziemlich wenn da in voller Lautstärke beim Einschalten dieser Akkord ertönt...

:mad:
 
nicht mehr runterfahren, einfach in den ruhezustand versetzen vielleicht?! ;)
oder beim shutdown die lautstärke auf 0.......

mal nebenbei.....
der startsound gibt informationen über eventuelle probleme wieder.
 
Die Lösung von mad-mongo (das Pref-Pane) funktioniert super, hab ich hier laufen und hätte ich auch empfohlen :D

Frank
 
Ich habe meinen g5 schon sehr lange nicht mehr ausgemacht! ist das zu empfehlen oder lieber ausmachen? weil er verhält sich so seelenruhig im ruhezustand :D
 
Danke sehr für die Tips! Und an die Herren mit dem fable für den Ruhezustand:

Pfui, Umweltsäue, Stromverbraucher, bäh...

;-)
 
Mir fällt da auch noch einer zum Thema Ruhezustand ein:

Überspannungsriskierer !

Ohne eine USV und gute Versicherung würd ich mich das nicht trauen!!

Gruß Karsten
 
Mit Ueberspannung hatte ich noch kein Probleme - die kann ja auch auftreten wenn ich vor dem Rechner sitzte und fuer eine USV bin ich nicht produktiv genung (sprich: ich verdiene mein Geld nicht mit meinem Mac)

Der Ruhezustand verbraucht keinen nenneswerten Strom. Wenn ich aber mit der Qualitaets-Sicherung hier im Hause spreche dann sagen die mir, dass Pegelspitzen, wie sie beim Starten des Rechners auftreten, die Lebensdauer meiner Hardware unter Umstaenden mehr beeinflusst als das ein sanfter Ruhezustand. Von daher gibt es bei mir nur erzwungene Neustarts nach einer Installation (oder einem Totalabsturz ;))

Cheers,
Lunde
 
@lundehundt:
ich gebe Dir da vollkommen Recht. Auch im Bezug auf die Stromspitzen bei Schaltvorgängen. Bei der zunehmenden Zahl von Unwettern, sollten die user sich aber des Problems bewußt sein. Keine USV fängt einen Volltreffer ab, wohl aber den im Nebenhaus. Auch nutzt es wenig, den Rechner vom Stromnetz zu trennen, aber am DSL-Anschluß zu belassen. Das sollte jeder wissen. Was er daraus macht bleibt ihm überlassen. Powermacs kosten ordentliches Geld, da sollte eine USV ggf. im Budget enthalten sein, finde Ich!
 
Zurück
Oben Unten