G5 Startet nicht von 10.3 CD

P

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
hallo

hab versucht mac osx 10.3 auf meinem neuen G5 Dual 2ghz powermac zu installieren. aber beim aufstarten ab cd friert der computer ein beim grauen apfel auf weissem hintergrund. was soll das? wie kann ich das problem lösen? danke
 
Hast du C während des Bootens gedrückt?
Ist der Mac funkelnagelneu oder "gebraucht-neu"? (Bei ersterem sollte doch 10.4 angesgt sein)
Hast Du weiteren RAM eingebaut?
etc…

mehr Infos wären hilfreich.

michael
 
Die Rechner booten nur ab der Systemversion mit der sie ausgeliefert worden sind. Wenn Du z.B. einen G5 hast der mit Mac OS 10.3.5 ausgeliefert worden ist, kannst Du nicht mit einer 10.3.1-4 Version booten bzw. 10.3.1-4 installieren.
 
will ja nicht schulmeistern
und so schlimm ist es ja nicht ;)

aber könntest du bitte das nächste mal einen besseren titel wählen
dass nicht alle hier hereinschauen müssen...
um zu erfahren dass man beim thema nicht helfen kann

wäre nett :)
 
maxidiezl schrieb:
will ja nicht schulmeistern
und so schlimm ist es ja nicht ;)

aber könntest du bitte das nächste mal einen besseren titel wählen
dass nicht alle hier hereinschauen müssen...
um zu erfahren dass man beim thema nicht helfen kann

wäre nett :)

Naja Herr Schulmeister, wofür gibt es denn die kleinen Popups, die einen die ersten Zeilen des Posts lesen lassen…

Ob man helfen kann erfährt man oft erst später.

michael
 
na gut!
wenn der "schulmeister" geschulmeistert wird
dann auf die harsche methode ;)

Macuser Forum´s Regeln schrieb:
Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge
(falsch: "HILFE!"; richtig: "Problem mit ...")

;)

is ja eh nicht schlimm!
dennoch wäre eine andere Überschrift "angenehmer" :)

no problem...

im moment sind folgende Threads aktiv:
"Unverschämtheit..."
"what the hell"
und mein Favorit: "juppie" *g*

irgendwo muss man es vlt. mal wieder erwähnen
bevor die Threads alle nur mehr "barbablubb" usw. heissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leachim schrieb:
Hast ja recht, war nicht böse gemeint.

von mir auch nicht...
also zurück zum Thema
das is wichtiger
 
Diese Nonsense-Thread-Titel zeigen ja irgendwie die Verzweiflung der User. Dummerweise kommt dann erstmal keine Antwort mehr.
Hoffentlich ist "Powermac G5" nichts schlimmes passiert;)
 
hm
glaub die kleine" Kritik versteht er schon...

aber dass er sich gar nicht mehr rührt, macht mir auch sorgen ...
naja solang der apfel noch kommt, und nicht schwarze schrift auf grauer fläche (glaub das war damals bei mir so) gehts ihm eh noch gut
 
mac wurde mit 10.4 ausgeliefert

hallo zusammen

vielen dank für die antworten. der mac ist nigelnagelneu und mit tiger ausgeliefert worden. dies scheint also der grund zu sein, weshalb man 10.3 nicht mehr installieren kann. ich hab leider einige probleme mit tiger. warte schon lange auf 10.4.2

ciao
 
Zurück
Oben Unten