G5 spielt sounds vom browser über interne boxen

askal

askal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

mein g5 spielt neuerdings alle sounds, die von websites kommen (egal welchen browser ich benutze, meist firefox oder safari) nur noch über die internen boxen ab, was ziemlich quäkt und entsprechend nervt... öffne ich ein programm (iTunes, VLC-player...), dann kommt der sound, wie ich es in meinen systemeinstellungen angegeben habe, über meine externe soundkarte.
ich kann es nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies erst seit osx 10.4.8 so ist.
in den systemeinstellungen hab ich nix finden können, auch in den browsereinstellungen finde ich keine lösung zu dem problem.
kann mir da jemand weiterhelfen?

dank im voraus,
askal.
 
Im Ordner Dienstprogramme gibt es das Programm Audio-Midikonfiguration. Dort kannst Du viele Einstellungen vornehmen. Schau da mal nach.
 
hi sgmelin!

hm, da hab ich auch schon nachgeguckt - meine soundkarte ist als standard output und als system output aktiviert und recht viel mehr kann ich dort gar nicht einstellen... ich kann dort natürlich das integrierte audio ausschalten, aber dann kommt halt überhaupt kein sound mehr vom browser...

trotzdem danke,
askal
 
ups! es lag wohl doch an der audio-midi-konfig... da hat mir das 4.8 meine outputrate auf 96 kHz gesetzt - als ich die wieder auf 44,1 setzte hat es wieder geklappt.

vielen dank,
askal.
 
Zurück
Oben Unten