G5 Speicher Controller Temperatur

uwel

uwel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ein par Wochen is mein G5 DP1,8 deutlich lauter geworden. Vorher im unbelasteten Zustand faktisch unhörbar, jetzt mit deutlichem Lüfterlärm.
Ursache scheint die Temperatur des Speicher Controller Kühlblechs zu sein, die sich jetzt bei 65Grad einpendelt und ab 64 reagiert der Lüfter auch deutlich darauf.
Da es gerade eine Seite zur Lüfter und Kühlkörperreinigung im Netz gab, habe ich also mal alles vom Staub - und das war nicht wenig - befreit. An der Temperatur des Speicher Controller Kühlblechs hat sich allerdings nichts verändert.
Der entsprechende Lüfter liegt hinter dem Lüfter für die Festplatten verborgen und das Kühlblech zwischen linker Gehäusewand und Hauptplatine und somit völlig unzugänglich. Da kam ich daher nicht ran.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder hat jemand einen Plan wie man an das Blech rankommt?

danke....
 
Nach der habe ich gearbeitet. Sie beschreibt aber nur die Reinigung der CPU-Kühler und der 4 Lüfter davor und dahinter.

Leider habe ich keinen Plan wie ich an den oben beschriebenen Lüfter oder Kühlkörper gelangen kann.
 
Zurück
Oben Unten