G5 Smartfehler // Image ziehen

S

sinnmensch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier einen G5 Mac, die Festplatte zeigt einen Smart Fehler an und laut Forum sollte man schnell die Festplatte tauschen, wie kann ich schnell und günstig ein Image von der bestehende Festplatte ziehen? Eine 2. Festplatte ist im Mac drin... Diese funktioniert ohne Probleme...
 
Wenn so ein Fehler aufgetreten ist, ist es meistens schon zu spät. Für Komplettimages boote ich immer von der Installations-CD des Mac´s und nutze das darauf enthaltene Festplatten-Dienstprogramm um ein Image zu machen. Das könntest du mal probieren. Viel Glück!
 
das ist natürlich übel, starten tut er ja noch... ich kann zur zeit noch ganz normal mit dem system arbeiten... naja, ich check das mal... melde mich dann wieder...danke trotzdem...
 
SMART Fehler betreffen die physische Festplatte, da hilft reparieren per Software nicht. Such mal nach Festplatte klonen oder lad dir gleich Super!Duper.
 
Wo wird dir der Fehler denn angezeigt? Im Festplattendienstprogramm oder woanders? Nutzt du evtl. SMARTReporter?
 
Zurück
Oben Unten