G5 "schreit" ohne Grund

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Mein G5 1600 dreht seit einiger Zeit, meines erachtens seit ich Tiger installiert oder die Radeon 9800PRO eingebaut hab ( was beides ziemlich zum gleichen Zeitpunkt war ) unter NULL Last die Lüfter voll auf. Und mit NULL Last mein ich max 5%.
Das Lustige ist ich kann ne Nacht WOW zocken und nix passiert. Dann geh ich mal 5 Stunden in die Uni, der Rechner läuft trotzedem immer, es ist höchstens ICQ und IRC am laufen und ich komm nach Hause un ich hör schon wenn ich reinkomm wie die Lüfter drehen. Genau als wie wenn man die innere Kunsstoffabdeckung ausbaut.

Problem ist nur folgendes, der Rechner ist bei MacTrade gekauft meine 1 Jahr Apple Garantie ist seit März abgelaufen. Wie ich das mit der Gewährleistung versteh müsst ich mich doch jetzt an MacTrade wenden oder? Da das bisl Stress ist würd ich gern erstmal Meinungen einholen, vielleicht kann mir ja hier jemand mir helfen.

mal.
 
Es gibt keine Specs fuer die Lautstaerke eines Rechners. Wenn du den subjektiv fuer zu laut befindest wird es extrem schwierig sein, dass als bereits beim Kauf vorhandenen Mangel zu deklarieren. Nicht nur die Frage "was ist ZU laut", sondern auch die Beweislast, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat, duerften es einem wenig kulanten Haendler einfach machen dich abblitzen zu lassen.
 
Ja, aber er sagt ja, die Lüfter drehen so als ob das innere Plastikschild fehlte, und das darf ja nicht sein! Denn da ist die Lautstärke ja schon enorm. Über alles andere hatten wir ja schon Abermillionen an Threads ;)
 
Also das ist definitiv nicht normal da der Rechner ja dann auch nicht mehr ansprechbar ist. Sat1 Ball und Feierabend.
 
tiger frisch installiert oder drübergebügelt?
 
Über den Panther drübergebügelt.
 
alle firmware updates (auch der xt800?) .. di emusst du ja eh mit der beliegenden CD installieren, sonst sind die lüfter mega laut :D
 
Ist doch garkeine x800 is ne 9800Pro und ja ich hab alles aktuelle von Ati installiertz :(
 
ich würde einfach mal frisch installieren, wenn ich mich recht erinnere hat das bei dem einen oder anderen hier im forum geholfen.
 
Oh man der Stress die ganzen Daten zu sichern :-(
 
Es ist doch zum Kaputtlachen, mir is aufgefallen da der Quatsch nur bei diesem iTunes Bildschirmschoner kommt. Anderer Bildschirmschoner und da sind keine Probleme.
 
Wenn du mit Bildschirmschoner die iTunes visuals meinst, die werden sehr aufwendig berechnet und lasten meinen Dual G4 auch ganz schoen aus
 
Nee der wo die Cover angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten