G5 Quad und dell 2405 FPW funktioniert nicht über dvi port

thusis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser.de

Habe einen Quad (nvidia 7800gt) mit dell 24''. Leider krieg ich kein Bild auf dem dell wenn ich das ding über den dvi port verbinde. das ganze funktioniert, wenn ich den dvi to vga adapter verwende und nachher über vga betreibe. aber ich denke aufgrund meiner graka sollte es keine problem sein das ding über dvi zu speisen. dont know what to do???

Bin dankbar um jeden Tipp!

Gruss Samuel
 
Hmm, Ich habe auch einen Quad (mit orig. Graka) und den Dell 2405, bei mir hat es sofort geklappt.
Mit dem ersten Knopf von links (rechts unten vorderseite Monitor) kannst Du durch die verschiedenen Eingangsmodi schalten. Versuch das mal, er wird sicher noch auf VGA stehen.

greetz
 
nein, da hab ich schon ein paar mal durchgeschalten. wenn ich ihn normal über dvi verbinde (das ist ja dann kanal 2) kommen nur ein paar striche und fertig.
 
vieleicht liegts an der graka (7800 gt)?
 
Oder der dvi Eingang des Displays ist kaputt. Hast du noch einen anderen Rechner zum Testen?
 
ja denke ich lässt sich schon auftreiben rasch zum testen. könnte es auch ein problem von wegen dvi-i, dvi-d? hab mal gehört es gibt da ca. 4 verschiedne dvi ports?
 
Hast Du 'ne andere Graka für den Mac da? Oder noch einen anderen Mac; oder einen PC? Irgend einen Computer an den Du den Dell anschliessen kannst??
Wenn er dort liefe, könnte man einen defekten Eingang ausschliessen und es wäre die Graka.
Wie gesagt, ich brauchte den Dell nur anschliessen, hochfahren, fertig; sofort die richtige Auflösung und als Dell 2405FPW erkannt.

greetz
 
Die Karte hat doch 2 DVI-Ports. Versuche doch mal den anderen.
 
am dvi port der Graka liegts nicht,da ich meinen alten sony 19'' einwandfrei darüber betreiben konnte. ich hab noch einen anderen Rechner zuhause allerdings ohne dvi port an der graka. aber am notebook sollte einer sein, bin noch im büro, in einer stunde weiss ich ca.

Danke für eure mithilfe!
 
ok, ich check mal noch den anderen prot aus...
 
hab das Problem behoben! läuft nun über den 2. dvi port der graka.

Habe jedoch mein alte dvi kabel genommen! das heisst dell hat mir ein schrottes kabel mitgeliefert!!!!!

Danke für die Tipps!

Gruss Samuel
 
Zurück
Oben Unten