G5 Quad oder MacPro

da greift halt die Schiene der Industrie voll - es wird den potentiellen Käufern eingehämmert, daß es immer schneller-höher-weiter sein muß ... das ist natürlich vollkommener Blödsinn. Aber wer drauf reinfällt und glaubt, daß ein Letztmodell Alteisen ist - tja: dem ist nicht zu helfen.
Es profitieren letztlich die, die das nicht glauben: denn dadurch kommen zuhauf Top-Gebrauchtgeräte auf den Markt. ;)

Gruß tridion
Für einen Privatanwender ist diese Einstellung von Dir natürlich nachvollziehbar, aber jemand der zB. mit Videobearbeitung oder 3D sein Geld verdient, dem kann es nicht schnell genug gehen und das ist das schnellste nun einmal nicht schnell genug. Für diese Pros sind die aktuellen Geräte mit Sicherheit einm G5 vorzuziehen. Einem Privatanwender sollte unter "normalen" Umständen ein aktueller iMac reichen. Für mich ist die Lautstärke auch ein wichtiges Argument und da waren weder die G4 noch die G5 wirklich akzeptabel. ;)
 
Für einen Privatanwender ist diese Einstellung von Dir natürlich nachvollziehbar, aber jemand der zB. mit Videobearbeitung oder 3D sein Geld verdient, dem kann es nicht schnell genug gehen und das ist das schnellste nun einmal nicht schnell genug. Für diese Pros sind die aktuellen Geräte mit Sicherheit einm G5 vorzuziehen. Einem Privatanwender sollte unter "normalen" Umständen ein aktueller iMac reichen. Für mich ist die Lautstärke auch ein wichtiges Argument und da waren weder die G4 noch die G5 wirklich akzeptabel. ;)

oder wenn man zocker ist, bald kommt crysis mit extrem multi core unterstützung :)
 
"Bald kommt...", "Könnte ich brauchen...", "Nett zu haben...", "Besser ist das..." - immer raus mit der Kohle für ein gutes Gefühl und 'ne dicke Signatur :D

2nd
 
"Bald kommt...", "Könnte ich brauchen...", "Nett zu haben...", "Besser ist das..." - immer raus mit der Kohle für ein gutes Gefühl und 'ne dicke Signatur :D

2nd
:D ich gehör auch zu den Zockern, habe gerade die guten alten C64er Spiele runtergeladen, laufen absolut flüssig auf meinem kleinen iMac :D
 
:D ich gehör auch zu den Zockern, habe gerade die guten alten C64er Spiele runtergeladen, laufen absolut flüssig auf meinem kleinen iMac :D

solche pocketspiele machen mich nicht mehr an, oblivion ist hardware hungrig, da komme ich mit der x1900xt an die grenzen :)
 
Für mich war es wichtig das Windows auf dem Mac läuft (.net Programmierung), deshalb habe ich mich für den teureren Mac Pro entschieden. Zudem ist er leiser als der Quad G5.
 
da greift halt die Schiene der Industrie voll - es wird den potentiellen Käufern eingehämmert, daß es immer schneller-höher-weiter sein muß ... das ist natürlich vollkommener Blödsinn.

Einfach nur positiv sehen, wenn das PB nicht mehr bedienbar ist, weil es Bilder importiert, geht man halt duschen ... Dann ist man wenigstens frisch geduscht, wenn der Rechner fertig ist. Ok, der Abgabetermin ist nicht mehr zu halten, aber was solls.
 
Einfach nur positiv sehen, wenn das PB nicht mehr bedienbar ist, weil es Bilder importiert, geht man halt duschen ... Dann ist man wenigstens frisch geduscht, wenn der Rechner fertig ist. Ok, der Abgabetermin ist nicht mehr zu halten, aber was solls.

Komisch, dass wir zu zweit, jeder mit einem PB G4 unterwegs, alle Deadlines problemlos halten. Mit einem schnelleren Rechner ist es zwar komfortabler zu arbeiten, aber mit 1.33 & 1.66 GHz G4 Power geht es auch im professionellen Bereich ;)

2nd
 
Wenn man Maya hat kann man sich doch auch einen richtig schönen macpro leisten oder? Ich hätt echt gern son teil. Aber der Preis. naja.
 
Zurück
Oben Unten