G5 Probs!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere mit über: G5 Probs!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Mac OS X Forum

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    HI,

    ich hatte vorhin Onyx laufen lassen, da Safari spinnte und irgendwelche Systemänderungen machen wollte. Nach dem Neustart fuhr er nicht mehr ins OS X rein sondern zeigte die Kommandoebene :-((

    Ich wollte nun Tiger drüberbügeln, das blöde ist welche Taste muss ich beim Start drücken???

    Das andere ist, ich hab mal einmal die Taste C probiert, dann landete er trotzdem auf der Kommando Ebene

    Bei der Taste N blinkt ständig eine blaue Weltkugel.

    Was auch noch zu erwähnen ist, der Startton war normal wie immer. Also dürfte der G5 keine Mackke haben.

    Mit der Kommandozeilenebene kenn ich mich kaum aus, weiß also nicht was ich machen kann :-(

    Hoffe jmd von hier hat Tipps

    Gruß

    Manuel
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Start DVD einlegen und C drücken, dann wird vom DVD Laufwerk gebootet.

    BTW: Für den Thread Titel hätte es auch ein exakterer Topic und 10 Ausrufungszeichen weniger getan ;)


    Frank
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Genau, und im richtigen Forum gäbs vielleicht auch mehr Hilfe.
    Ne Hardwarefrage kann ich hier jedenfalls nicht erkennnen.
     
  4. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Tut mir leid

    Ich probiers mal hoffentlich klappts :-(
     
  5. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    So leider gings nicht, er landed auf der Konsolenebene

    Zwar ist das DVD Laufwer gemountet aber er startet es nicht, also die Installation.

    Gibt es eine Möglichkeit von der Konsole aus ihn zu veranlassen, es zu starten??

    Oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Ich habe hier einen MacMini (den von meinem Onkel). Könnt ich damit den anderen zum Laufen zu bringen?

    Für Eure Hilfe bin ich dankbar!!

    Nur blöd ists halt, da freute man sich, dass er lief und nun :(
     
  6. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Eben hab ich einfach spaßeshalber am Mini probiert die DVD zu booten.

    Dort geht er in das Menü rein
     
  7. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Was lernen wir daraus: Finger weg von OnyX & Co.
     
  8. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Starte doch Deinen G5 mit "t" um in den Targetmodus zu kommen. Dann hängst Du ihn über ein Firewirekabel an den Mini und installierst von dort Tiger auf den G5. Das sollte eigentlich ohne Probleme klappen. Ich drück Dir die Daumen :)

    Die nette blaue Weltkugel heißt, dass er nach einem Netzlaufwerk sucht von dem er booten kann…
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Halt beim staren die Option-Taste (das ist die alt-Taste ;) ) gedrückt und du bekommst nach einiger Wartezeit eine Auswahl mit allen Bootfähigen Volumes. Wenn die DVD dabei ist, einfach anklicken und weiter (vielleicht kannst du auch an anderes System hier auswählen).
     
  10. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Danke an alle!

    @guhrkensalat

    soweit hats geklappt danke, nur das Installieren muss ich noch probieren, denn mit den Mac G5 DVDs im Mini gehts nicht nun probier ichs mit den MacMini DVDs
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probs Forum Datum
Mac macht sich selbstädig / Probs mit Macros Mac OS X 23.08.2010
Spotlight +mdworker probs Mac OS X 11.08.2009
Probs: Drucken aus Parallels ohne Netzzugang Mac OS X 25.06.2009
probs mit Benutzerkennwort Mac OS X 13.07.2008
Probs mit TIME MACHINE: HD wird nach knapp 2GB getrennt ???? Mac OS X 22.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche