G5 Probs!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
HI,

ich hatte vorhin Onyx laufen lassen, da Safari spinnte und irgendwelche Systemänderungen machen wollte. Nach dem Neustart fuhr er nicht mehr ins OS X rein sondern zeigte die Kommandoebene :-((

Ich wollte nun Tiger drüberbügeln, das blöde ist welche Taste muss ich beim Start drücken???

Das andere ist, ich hab mal einmal die Taste C probiert, dann landete er trotzdem auf der Kommando Ebene

Bei der Taste N blinkt ständig eine blaue Weltkugel.

Was auch noch zu erwähnen ist, der Startton war normal wie immer. Also dürfte der G5 keine Mackke haben.

Mit der Kommandozeilenebene kenn ich mich kaum aus, weiß also nicht was ich machen kann :-(

Hoffe jmd von hier hat Tipps

Gruß

Manuel
 
Start DVD einlegen und C drücken, dann wird vom DVD Laufwerk gebootet.

BTW: Für den Thread Titel hätte es auch ein exakterer Topic und 10 Ausrufungszeichen weniger getan ;)


Frank
 
2ndreality schrieb:
...
BTW: Für den Thread Titel hätte es auch ein exakterer Topic und 10 Ausrufungszeichen weniger getan ;)
...
Genau, und im richtigen Forum gäbs vielleicht auch mehr Hilfe.
Ne Hardwarefrage kann ich hier jedenfalls nicht erkennnen.
 
Tut mir leid

Ich probiers mal hoffentlich klappts :-(
 
So leider gings nicht, er landed auf der Konsolenebene

Zwar ist das DVD Laufwer gemountet aber er startet es nicht, also die Installation.

Gibt es eine Möglichkeit von der Konsole aus ihn zu veranlassen, es zu starten??

Oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Ich habe hier einen MacMini (den von meinem Onkel). Könnt ich damit den anderen zum Laufen zu bringen?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar!!

Nur blöd ists halt, da freute man sich, dass er lief und nun :(
 
Eben hab ich einfach spaßeshalber am Mini probiert die DVD zu booten.

Dort geht er in das Menü rein
 
Was lernen wir daraus: Finger weg von OnyX & Co.
 
Starte doch Deinen G5 mit "t" um in den Targetmodus zu kommen. Dann hängst Du ihn über ein Firewirekabel an den Mini und installierst von dort Tiger auf den G5. Das sollte eigentlich ohne Probleme klappen. Ich drück Dir die Daumen :)

Die nette blaue Weltkugel heißt, dass er nach einem Netzlaufwerk sucht von dem er booten kann…
 
Halt beim staren die Option-Taste (das ist die alt-Taste ;) ) gedrückt und du bekommst nach einiger Wartezeit eine Auswahl mit allen Bootfähigen Volumes. Wenn die DVD dabei ist, einfach anklicken und weiter (vielleicht kannst du auch an anderes System hier auswählen).
 
Danke an alle!

@guhrkensalat

soweit hats geklappt danke, nur das Installieren muss ich noch probieren, denn mit den Mac G5 DVDs im Mini gehts nicht nun probier ichs mit den MacMini DVDs
 
Leute icgh muss mich entschulduigen!!!!!!!!

Der Fehler war zwar am G5 aber der größere Fehler war der Primat vor dem Rechner :-(((

Es lag am PRAM hatte die Tastenkombination falsch gedrückt :-(((((((((((((((

Ich bin so doof, jetzt merkte ich wie ich noch diesees Windowsdenken habe :-((
 
Angel, die Ausrufungseichen ;)

Oder sind die "!" und die "(" Tasten kaputt?

Frank
 
@Frank

Sorry werds mir merken :)

War auch so glücklich, dass er wieder geht. Da sieht man mal , ich dachte schon anfangs an drüberbügeln und es war so einfach. Ich hab zwar die Tastenkombination am Anfang probiert, seltsamerweise gings nicht. Hatte wohl nicht richtig gedrückt.....:-(

Bin aber jetzt wieder Glücklich :)
 
Zurück
Oben Unten