g5 probleme mit dvd brenner

Diskordia

Diskordia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
440
Reaktionspunkte
2
Hallo Leutz

Ich hab da ein riesen Problem und zwar spuckt mein g5 seit kurzem die DVD Rohlinge einfach wieder aus, ohne dass ich sie brennen kann! Bei CD Rohlingen hatte ich das Problem bisher noch nicht.

Weiss jemand wie ich das beheben kann?

GruZZ Diskordia
 
Moin!

Wenn du uns noch dein OSX und welcher Brenner verbaut ist, verraten könntest...

MfG
MrFX
 
Hallo

Ich benutze noch Mac Os X 10.3. Ich hab n Pioneer DVD-RW DVDR-117D
eingebaut.

GruZZ Diskordia
 
Moin!

OK, das ist doch mal was... und welche Rohlinge verwendest du bzw. hast du schon unterschiedliche Sorten getestet? Und wie sieht's mit einem alternativen Programm aus, wie Toast (falls du das hast), werden die da auch wieder ausgeworfen?

MfG
MrFX
 
Ich glaube nicht, dass das was mit den Rohlingen zu tun hat, früher hats mit den gleichen Rohlingen funktioniert.
Meine Brennsoftware ist Toast 6.

Diskordia
 
Moin!

Achso, das hattest du ja nicht geschrieben, daß du die früher erfolgreich benutzt hast.

Hm..., werden denn normale DVDs "drinbehalten" und gemountet?

MfG
MrFX
 
Ist halt manchmal schwer zu erraten was helfende Leute alles wissen wollen :D

Ja normale DVD bleiben drin und können gelesen werden, es betrifft nur die Rohlinge.

Diskordia
 
Moin!

Hm... vielleicht solltest du wirklich mal zum Händler gehen, wenn du noch Garantie hast. Evtl. ist doch das Laufwerk defekt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten