G5 Probleme mit Apples DVD-Player

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.242
Reaktionspunkte
1.596
Hi Leute,

ich habe heute eine DVD geguckt, und plötzlich ist der Rechner eingefrohren, das scheint mit 10.3.5 zusammen zu hängen. Ich habe glaube ich schon mal gelesen das jemand auch das Problem hatte.

Ist aber nicht der bekannte Platinenfehler, sondern passiert erst seid 10.3.5, davor funzte alles und es tritt scheinbar nur beim DVD Player auf
 
Bitte gebt eure Konfiguration an wenn ihr einen G5 habt, damit ich vielleicht Gemeinsamkeiten finden kann.

Auch von Leuten mit G5 die keine Probleme haben, am besten auch Bezeichnung des DVD-Laufwerks.
 
Schon lustig...

Mein Rechner bleibt zwar bei allem möglichen sporadisch recht unmotiviert in der Ecke stehen, DVD's kann ich aber (fast) immer durchgucken...
Laufwerk ist ein Pioneer 107D (selbst nachgerüstet) mit Firmware 1.18
 
immer noch nicht reparieren lassen?
 
Doch, doch. Mittlerweile zum dritten mal. Jetzt mag ich nicht mehr, denn das Ding läuft immer noch nicht 100%ig.

Jedoch hab ich mittlerweile ganz andere Probleme mit Apple an sich.
Aber lies selber ...

Grüße

Charlie
 
das ist mal wieder übles Ochsengedöhn von Apple
 
SONY DVD RW DW-U10A, G5 1.6 GHz-Single: nichts Vergleichbares! Ich habe höchstens die Erscheinung, dass unter noch nicht eingekreisten Umständen der DVD-Ton nach etwa einer Stunde zerhackt wird. Aber nur, wenn alles Mögliche vorher auf dem Rechner gelaufen ist, nach einem Neustart ist alles vorbei und tritt auch nicht wieder auf.
Grüße,
Matthias
 
bei mir auch zerhackt, aber das bild friert auch ein. welche GFX hast du?
 
Ich habe eher den Verdacht, dass die Classic-Umgebung oder eben ein Classic-Programm etwas damit zu tun hat, denn ich habe nicht immer etwas Grafisches in Benutzung.
Übrigens hatte ich das nach ca. einer Stunde einsetzende "Audio-Chopping" auch schon VOR 10.3.5.
Die Suche geht weiter...
Grüße,
Matthias
 
Wann meldet sich eigendlich mal APPLE dazu
 
ich habe heute eine DVD geschaut, mit system10.3.5 ca alle 10min eingefrorenes system
nach umstellung auf externes system 10.3.4 läuft alles normal durch.

Ich hatte das 1 Tag erhältliche iPhoto-Update gemacht, bevor ein neues 4.3 zu bekommen war. ist vieleicht das merkwürdige iPhotop-Update schuld?
(Nur bei System 10.3.5 )
Auf jeden Fall ist Apple gefragt.
 
Ich habe die radeondateien von System 10.3.4 und die DVDplayersoftware ins system 10.3.5 getan, danach ist Ruhe, der player läuft wieder
 
Hi,

wie in bestehendem Fred zum Thema
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=50259 beschrieben habe ich (bisher) keine Probleme beim abspielen von DVDs (auch > 2 Std.).
Konfiguration: PowerMac G5 Dual 1,8 GHz, Grafikkarte: nVIDIA GeForce FX 5200; DVD-Laufwerk: Apple Superdrive (PIONEER DVD-RW DVR-107D; Firmware Version: A707); OS: 10.3.5

Vermutung: Problem tritt nur in Kombination OS 10.3.5 & Radeon Karte auf?

Viele Grüsse,
DanW
 
Zurück
Oben Unten