[G5] Problem beim Starten/ Arbeiten

C

coly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich ein riesen Problem mit meinem Mac. Eigentlich sogar 2, wobei die beiden (vermutlich) den selben Grund haben.

1.) Beim Starten passiert es häufig, dass nichts passiert. Sprich: Die typische Start-Melodie ertönt nicht, der Mac fährt nicht hoch. Manchmal zeigt es mir dann auch statt dem Apple-Logo ein Symbol ähnlich einem Halteverbots-Schild.

2.) Während dem Arbeiten stürzt der Mac ab. Ich kann dann weder Maus noch Tastatur verwenden. Und wenn nach einiger Zeit bläst der Lüfter extrem laut! Ich bin mir nicht sicher aber ich denke dass es meistens passiert wenn ich anspruchsvolle Software öffne - z.B. Final Cut Pro.

Woran kann das liegen?

Danke für deine Hilfe
C
 
hört sich nach abrauchender Festplatte an
Ralle
 
Hi,
Danke für die Antworten. Wenn Festplatte, dann die auf der mein Mac startet oder kann es auch eine andere sein?
 
Hmm da hab ich ja noch nicht dran gedacht.
Beides nicht aususchließen.

Beides aber umständlich zu testen, wenn du nicht zufällig ne Festplatte und RAM da hast...
 
Ich habe in meinem Mac 2x 1GB und 4x 512 MB RAM - hab jetzt einmal die 1GB teile raus und nur mit den kleinen gestartet. Dann das selbe umgekehrt. Ergebnis in beiden Fällen das selbe: Immer noch das selbe Problem.
 
Das Halteverbotsschild deutet meines Erachtens nach auf Platte hin, findet wohl manchmal kein Betriebssystem.
Ralle
 
Zurück
Oben Unten