G5 (PPC) Airportfähig?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von scuba, 15.05.2006.

  1. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Hallo Macuser,

    ich habe einen G5 2x 2 Ghz (PPC) und ziehe demnächst um und habe keine Möglichkeit ein Kabel zu meinem Netgear Router zu legen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine Airport Karte einzubauen, da ich gelesen habe, daß die USB Stick Lösungen nix taugen. Wird die Karte lediglich ins Mainboard gesteckt? Woran erkenne ich ob mein Mac Airport-Fähig ist? Ich habe hinten so nen kleinen Anschluss um eine Antenne (war im Lieferumfang dabei) einzustecken. Finktioniert das dann einfach so?

    Wäre Euch sehr dankbar um Tipps, da das für mich Neuland ist. Danke
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Du musst die Airportkarte im Inneren einbauen.
    Die Antenne klemmst du dann außen dran.
    Eigentlich sind alle Macs seit Jahren Airportfähig.
     
  3. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Ok, danke für die Info.
    Habe eben mal das Benutzerhandbuch rausgekramt (war noch verschweisst). Da steht es genau erklärt wie man vorgehen muss.
    Trotzdem danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen