G5 PowerMac- Summen bei FireWire

T

Tobsen08

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser,

habe ein nerviges Problem bei der Benutzung meines G5 PowerMacs mit dem FireWire-Interface YAMAHA 01X.
Sobald ich es anschließe entsteht so ein hohes Summen.
Außerdem macht der Mac von sich aus noch so ein komisches Geräusch. Dieses ist aber nicht durchgängig, sondern immer so im Takt...

Kann mir irgendjemand dabei helfen, mein Arbeitsumfeld leiser zu gestalten?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Bemühungen.
 
schalte mal die prozessorlast in den energie sparen systemeinstellungen auf maximal.
wenn das nicht hilft dann lade dir die "processor" einstellungen von apple und schalte NAP aus. dann ists auf jeden fall weg.
 
Danke...

Danke nicolas-eric.
Werde das schnellstmöglich ausprobieren!
Bekomme ich den "processor" bei apple.com?
 
ich glaube das ist schon bei den developer tools oder extra mit auf der osx dvd mit drauf. das heusst "chud tools".
so sieht das dann aus:

Bild%201.png


hier ein thread darüber:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=94907
 
Erster Teilerfolg

Nachdem ich in "Energie sparen" die Prozessorleistung von Maximal auf Automatisch gestellt habe, waren beide Geräusche weg.
Doch leider habe ich mich zu früh gefreut, denn als ich Logic Audio aufgerufen habe, hat dies mir die Fehlermeldung angezeigt, dass ich auf Maximal stellen soll...
Werde also Chud Tools in Angriff nehmen!
 
Zurück
Oben Unten