G5 PowerMac- Summen bei FireWire

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Tobsen08, 29.12.2005.

  1. Tobsen08

    Tobsen08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hi MacUser,

    habe ein nerviges Problem bei der Benutzung meines G5 PowerMacs mit dem FireWire-Interface YAMAHA 01X.
    Sobald ich es anschließe entsteht so ein hohes Summen.
    Außerdem macht der Mac von sich aus noch so ein komisches Geräusch. Dieses ist aber nicht durchgängig, sondern immer so im Takt...

    Kann mir irgendjemand dabei helfen, mein Arbeitsumfeld leiser zu gestalten?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Bemühungen.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    schalte mal die prozessorlast in den energie sparen systemeinstellungen auf maximal.
    wenn das nicht hilft dann lade dir die "processor" einstellungen von apple und schalte NAP aus. dann ists auf jeden fall weg.
     
  3. Tobsen08

    Tobsen08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Danke...

    Danke nicolas-eric.
    Werde das schnellstmöglich ausprobieren!
    Bekomme ich den "processor" bei apple.com?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
  5. Tobsen08

    Tobsen08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Erster Teilerfolg

    Nachdem ich in "Energie sparen" die Prozessorleistung von Maximal auf Automatisch gestellt habe, waren beide Geräusche weg.
    Doch leider habe ich mich zu früh gefreut, denn als ich Logic Audio aufgerufen habe, hat dies mir die Fehlermeldung angezeigt, dass ich auf Maximal stellen soll...
    Werde also Chud Tools in Angriff nehmen!
     
Die Seite wird geladen...