G5 PowerMac Klickgeräusch - Horror!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Kid Rock, 23.03.2006.

1. Kid Rock

Kid Rock Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.05.2005
    Hi!

Jeder von Euch, der einen G5 PowerMac hat, kennt es, das kurze Klicken eines Relais (oder so), unmittelbar bevor der Rechner ausgeschaltet wird.

Jetzt höre ich aber genau dieses Klicken in unregelmässigen Abständen während des normalen Betriebes.

Muss ich mir Sorgen machen um mein Baby? hilfe...

2. macarch

macarch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2004
    Hi - also bei meinem G5 war dieses Zwischendurch-Klicken vom ersten Tag an zu hören und er lebt noch immer!

3. shivaZ

shivaZ MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... hmm, mein PM G5 läuft eigentlich seit 14 Monaten hauptsächlich durch, ein Klickgeräusch habe
    . . ich noch nie wahrgenommen, auch wenn ein Update mal einen Neustart erforderlich gemacht hat.
    . . Das einzige, was meiner hat(te) ist dieses Netzteilfiepen, aber das habe ich ihm mit "NAP off"
    . . erfolgreich ausgetrieben.

4. dr.kananga

dr.kananga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2003
    ...habe ich auch, ist entweder das dvd laufwerk oder die platte...

5. Don Caracho

Don Caracho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.11.2003
    Das Geräusch sollte nur beim Ausschalten sein, aber nicht während des Betriebes, dies könnte ein Grund zur Sorge sein.

6. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2003
    Das kenn ich auch.
    Ich glaube, das passiert nur, wenn man den automatischen Ruhezustand aktiviert hat und der Rechner dann doch nicht in den Ruhezustand fährt (z.B. wg. EyeTv).
    Man hört dabei auch, dass etwas runterfährt und dann wieder angeht, sobald man den Rechner benutzt. Also entweder wurde die Festplatte oder ein Lüfter ausgeschaltet.
    Das Klicken ist auch anders als das Standby-Klacken.

7. Pred

Pred MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2005
    Vielleicht ist es auch ein Klacken des DVD-Rom? Ich habe nämlich manchmal das Problem, dass das LW offensichtlich prüft, ob eine DVD eingelegt ist und dann kommt dieses Geräusch. Das passiert aber imo nur, wenn ich davor das Laufwerk während der aktuellen Sitzung benutzt habe.

8. simon19xx

simon19xx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.07.2005
    wenn ihr den powermac zu lange an lässt dann leiden die hd's-> headcrash ist die ursach so ein klicken...

hab das gestern gehört hörte sich fast wie ne neuer Sound an... ABA ist mieß...

9. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2004
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn der Ruhezustand der Festplatten aktiviert ist, werden sie nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet. Dann machen sie einfach nichts mehr, obwohl der Rechner an sich an ist.

10. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ist vllt. ot, aber: Bei einem iBook G3 14" hatte ich das auch immer. Bis zum Update auf Tiger, seitdem ist es weg.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen