G5 piept und blubbert?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von breiti, 06.01.2005.

  1. breiti

    breiti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    nachdem mein neues schätzchen ne weile fast direkt neben meinem ohr stand sind mir ein paar merkwürdigkeiten aufgefallen ... ich hoffe das ist serie, wie hört es sich bei euch an?

    prinzipiell ist der G5 immer angenehm leise, auch wenn mal die lüfter etwas hochdrehen (im normalbetrieb, nicht hardwaretest O.O ), aber irgendetwas piept in sekundenintervallen still und unbeirrlich vor sich hin und man kann ganz ganz leise ein leichtes blubbern / brummeln vernehmen, welches ganz sicher auch nicht die festplatte ist.

    damit man mich nicht falsch versteht, ich finde die töne weder laut, noch störend in einer art, will nur wissen ob das normal ist ... oder ich vielleicht zu gute ohren hab ... oder so
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    vielleicht luft in der flüssigkühlung?
    eventuell was undicht?
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Hast du ne Flüssigkeitskühlung drinn? :D
     
  4. breiti

    breiti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    ham das nicht alle neuen g5?
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Oh, er versucht dir etwas zu sagen! Hör genau hin :D

    SCNR ;)
     
  6. breiti

    breiti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    hab ich ja versucht, konnte aber allerhöchstens reininterpretieren das er vielleicht in einem früheren leben mal ein kochender funkwecker war o_O
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Du könntest ihn höchstens mal aufmachen und schauen, ob da was drin liegt … :rolleyes:
     
  8. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Nein nur der G5 mit 2x2,5 GHz.
     
  9. breiti

    breiti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    o_O na ob das ne gute idee is ... vielleicht kocht sich da drin n vogel n tee

    nein, definitiv nichts drin außer dem was reingehört
     
  10. HAL

    HAL Gast

    falls du ein wahrnehmbares geräusch meinst, das in einen regelmässigen intervall
    von 2 - 3 sekunden auftritt, das macht mein quicksilver auch. es ist allerdings auch
    nicht wirklich nervend, sondern kann eher als kleine verstärkung des laufgeräusches
    verstanden werden. hä? ach, du weisst bestimmt was ich meine.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen