G5 PB doch schon jetzt?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von MarkusNied, 19.10.2004.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Das 12" PB wird vermutlich von einem 13,3" abgelöst - das war in letzter zeit öfters zu lesen.
    Vielleicht bringt apple in das 12" keinen G5 mit lüfter rein und und in ein 13,3" schon und das G5 Pb kommt schon bald - vielleicht heute - bald werden wir es wissen. :)
     
  2. Maniator

    Maniator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich denke dass das G5 im Januar kommt, denn der Unterschied zwischen PB und Ibook ist nun fast beigelegt und das geht nicht bei diesen Preisunterschieden.
    Es ist auch keine neue G4 Prozessor (höher getaktet) angekündigt worden und ich denke auch nicht dass Apple einen Dual Core in ein Notebook verbaut.
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    die aktuellen G4 prozessoren lassen sich noch ohne probleme auf mehr als 2 GHZ takten, somit liegt die vermutung nahe, dass erst ende 2005 die powerbooks mit einem G5 prozessor ausgestattet werden.
     
  4. Rob18

    Rob18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2004
    Apple hat doch selbst gesagt, dass die G5 erst mitte nächsten Jahres kommen
     
  5. freddy_hinz

    freddy_hinz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    aber das 13.3 pb kommt wohl noch dieses jahr, oder?
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003

    vorgestellt vielleicht, aber wie wir apple kennen, werden die mit sicherheit es am ende des jahre ausgeliefert :p
     
  7. crashx

    crashx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.09.2004
    ich denke g5 kommt auf keinen fall, eher ein dual g4 was mich auch viel mehr freuen würde. schon wie geil das klingt dual :D Man merkt ich komme aus der x86 welt, oder? ;)
     
  8. Rob18

    Rob18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2004
    G5 wird geben, aber das dauert.
    Sehr wahrscheinlich ist ein Speedbump im November. Mit bis zu 1.8Ghz, Radeon 9800m und Superdrives
     
  9. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    13,3" sicher nicht wegen dem g5, der findet da nicht besser platz als in einem 12zoll. ich habe soweiso das gefühl, dass der als erstes bei einem 17" book reinpasst.

    die 13,3" klingen aber trotzdem interessant, so ein mini-widescreen notebook sieht sicher bombastisch aus, und ist auch praktisch.

    nächstens wird es wohl ein speedbump, mit den dualcore-g4 prozessoren geben, und die sind ja schon sehr nahe am g5, wenn nicht genausogut...
     
  10. JD24

    JD24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2004
    Dual Core? D.h. erhöhter Strombedarf -> kurze Laufzeit?

    Hmm, wohl kaum. Ich denke es kommt eher der neue 7448
    (mit gesenktem Stromverbrauch und 1.6 - 1.8 Ghz)
    Doppelter Cache würde schon etwas mehr Power bringen.

    13.3" hört sich nicht schlecht an, wenn die dann etwas heller werden.

    Naja, alles Spekulationen.
     
Die Seite wird geladen...