G5/ Panther: DVD wird nicht mehr angezeigt + läßt sich nicht auswerfen

Na, nun kann ich ja auch wieder ruhiger schlafen. Ich hatte es mir aber schon fast gedacht, aber nicht aussprechen wollen. Man will ja auch keinen vor den Kopf stoßen. Aber wenigstens hattest Du den Netzstecker drin...! Bye und noch viel Spaß mit Deinem iMac. Du weißt ich leide mit dem selben Modell immer mit Dir.

Solong,
Faulinger2005 :D
 
2010 und immer noch Ärger mit dem Powerdrive

Hallo,
meine Cd steckt definitiv noch drin, und will mit keinem der hier ausführlich aufgeführten Methoden raus. Es ist ein Mac Mini mit Snow Leopard und Windows Tastatur. Drin steckt eine gebrannte CD mit Text und Bildern, auf einem Windows-Rechner erstellt. Die Cd taucht im Finder auf und heisst "Escudo Pazo". Einzelne Dateien darauf sind lesbar, andere offenbar nicht. Versuche ich einen Auswurf mittels disk utility eject.menu oder sonstiger Methoden hängt sich der Finder früher oder später auf und ist meist nur noch per ausschalten des Mac zu booten. Das Laufwerk fährt eine Weile auf Drehzahl beim booten, und verstummt dann. Das manchmal auf dem Desktop auftauchende icon der cd habe ich versucht in den Papierkorb zu ziehen, der zur allgemeinen Verblüffung aber kurz vor dem Erreichen des Symbols verschwindet und sich in ein grafisches Symbol verwandelt. Ab dann ist das Dock mausetot und Ausschalten angesagt. Weiss jemand Hilfe?

Dank aus Spanien!
 
Der Herr hatte ein Einsehen

Nun beim heutigen 50. Versuch und nach insgesamt nur ca 6-8h Arbeit spuckte der Mini die Cd aus, beim Booten und gleichzeitigen Halten der Maustaste sowie Apple(win)-E. Was ich vorher schon ich-weiss-nicht-wie-oft gemacht hatte.
Ein Zeichen, ein Zeichen. Bin mir nicht sicher ob ich jemals wieder etwas in diesen Höllenslot stecken soll, mein Vertrauen in Apple ist ein wenig erschüttert, zumal dieselbe CD im Windows Rechner nicht den Anschein eines Problems hat.https://www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif
 
Zurück
Oben Unten