G5 - opt. Ausgang tot

herr_dreier

herr_dreier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo,

den eingebauten optischen Ausgang im G5 benutze ich nur alle paar Wochen. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, seit wann er nichts mehr von sich gibt. Ich hatte mal Soundflower fürs Audio-Routing installiert, es jedoch mit dem deinstaller wieder entfernt.
Ich bin ziemlich sicher, dass eine Neuinstallation des Systems das Problem beheben wird. Es ist jedoch zeitaufwändig und viel Arbeit, alles wieder wie gewohnt herzustellen. Deshalb möchte ich vorher alles versuchen, die Neuinstallation zu vermeiden. Ich habe mit FileBuddy alles was Audio oder Sound heißt gesucht und inspiziert, auf der Suche nach Dateien die nicht zum System gehören. Ebenso habe ich sämtliche Komponeten meiner PCI 424 entfernt, ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. erstmal ne doofe frage: in den systemeinstellungen angewählt hast du ihn aber, oder ?
2. leuchtet der ausgang denn ?
3. bevor du neu installierst kannst du ja mal von dvd starten bzw. hardware test durchführen.
 
tonkutscher schrieb:
1. erstmal ne doofe frage: in den systemeinstellungen angewählt hast du ihn aber, oder ?
2. leuchtet der ausgang denn ?
3. bevor du neu installierst kannst du ja mal von dvd starten bzw. hardware test durchführen.


Systemeinstellungen stimmen. Der dig out funktionierte bisher auch immer reibungslos bei entsprechender Anwahl in "Audio-Midi-Konfiguration". Leuchten tut er auch. Das mit der DVD ist ein guter Tipp. Probier ich jetzt mal.
 
tonkutscher schrieb:
3. bevor du neu installierst kannst du ja mal von dvd starten bzw. hardware test durchführen.

Hardwaretest war erfolgreich. Von CD/DVD starten wäre gut gewesen, ging aber nur früher unter OS9. Ich habe mir keine Not DVD erstellt, die bis in den Finder bootet. Bei der original G5 DVD mit 10.4 komme ich nur bis zum installer...
 
Zurück
Oben Unten