G5- Mysteriöses Ereignes vor Startvorgang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von CheGuevara, 23.04.2004.

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Moinsen!

    Mein Bruder hat eben gerade seinen g5 10.3.3 gestartet, und anstatt sofort zu booten, kommt so ein komischer Screen:

    in der Mitte die Festplatte, links davon ein Pfeil, der einen Kreis beschreibt, und rechts von dem Plattensymbpl ein gerader Pfeil der nach rechts zeigt. Er hat auf den geraden, rechtsliegenden Pfeil geklickt, und dann hat der Rechner normal gestartet. Was war das ?

    Desweiteren haben mein Bruder und ich genau das gleiche System: beide g5, etc.pp. und sogar zum selben Zeitpunkt erworben. Nur sein System läuft um einiges instabiler.. Wie kommt sowas?

    z.B. stürzt der Rechner manchmal ab, wenn er zu lange die Scrollleiste von Safari gedrückt hält :confused:

    Könnt ihr mir helfen ??
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    das ist das Auswahlmenü der bootbaren Medien. Das bekommt man in der Regel beim drücken der ALT Taste wärend des Startvorgangs... vermute mal, daß das Startvolume nicht korrekt gespeichert worden ist, und daher diese Auswahl zu sehen ist. Nach dem booten einfach in den Systemeinstellungen nochmal das Startvolume setzen, und neu starten.... berichte dann mal, ob das geholfen hat!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen