G5- Mysteriöses Ereignes vor Startvorgang

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moinsen!

Mein Bruder hat eben gerade seinen g5 10.3.3 gestartet, und anstatt sofort zu booten, kommt so ein komischer Screen:

in der Mitte die Festplatte, links davon ein Pfeil, der einen Kreis beschreibt, und rechts von dem Plattensymbpl ein gerader Pfeil der nach rechts zeigt. Er hat auf den geraden, rechtsliegenden Pfeil geklickt, und dann hat der Rechner normal gestartet. Was war das ?

Desweiteren haben mein Bruder und ich genau das gleiche System: beide g5, etc.pp. und sogar zum selben Zeitpunkt erworben. Nur sein System läuft um einiges instabiler.. Wie kommt sowas?

z.B. stürzt der Rechner manchmal ab, wenn er zu lange die Scrollleiste von Safari gedrückt hält :confused:

Könnt ihr mir helfen ??
 
das ist das Auswahlmenü der bootbaren Medien. Das bekommt man in der Regel beim drücken der ALT Taste wärend des Startvorgangs... vermute mal, daß das Startvolume nicht korrekt gespeichert worden ist, und daher diese Auswahl zu sehen ist. Nach dem booten einfach in den Systemeinstellungen nochmal das Startvolume setzen, und neu starten.... berichte dann mal, ob das geholfen hat!
 
Zurück
Oben Unten