G5 mit zweiter Platte lauter?

Diskutiere mit über: G5 mit zweiter Platte lauter? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ©huhu

    ©huhu Thread Starter Gast

    huhu gemeinde,

    ist der g5 dual 2.5 gig lauter, wenn ich noch eine 250 gig samsung einbaue?
    laufen die lüfter öfter? hat jemand erfahrung mit einer zusätzlichen pladde?
    muss ja keine samsung sata2 sein.

    danke und alles gute - huhu
     
  2. rainless

    rainless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Bedenke dass die Festplatte selbst eine ziemliche Geräuschquelle ist.
     
  3. ©huhu

    ©huhu Thread Starter Gast

    danke - das ist klar! eine platte macht an sich geräusche - das stört mich nicht.
    wichtig ist nur, dass die lüfter nicht noch mehr spinnen.
     
  4. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    also ich hab 2x160gb im raid 0 laufen d.h. beide platten werden gleichmäsig beschrieben, ich finde der rechner ist nach wievor recht leise. musst halt sehen das du ne leist platte erwischst.
     
  5. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hi,

    hab ne ne 250 gb seagate. Aber nicht als RAID sondern nur wenn ich sie benötige, d.h. sie springt an wen drauf zugegriffen werden soll. Dann ist sie trotzdem nicht zu hören, außer das anspringen :)
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Ich hatte das die ersten 5 Min, da gingen die Lüfter auf max. Geschwindigkeit.
    Nachdem ich die (WD) HDD initialisiert habe und 3 mal neugebootet, war wieder alles normal.
    Hatte aber erste derbe Panik bekommen.
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich hab zwei 300er maxtorts drin. die platten an sich sind ein wenig lauter. aber die lüfter laufen genauso schnell wie früher...
     
  8. ©huhu

    ©huhu Thread Starter Gast

    jo - danke euch!
    werde mir die tage 'ne extra-pladde zulegen.
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Gehen eigentlich auch SATA II Platten problemlos? Im PM sind doch nur "normale" SATA Platten drin, oder? Ich wollte nämlich auf zwei 500 GB Platten aufrüsten und die SATA II Platten sind einfacher zu bekommen bzw. sogar etwas günstiger.
     
  10. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Ich hab sogar eine SATA III gesehen, gehen die dann auch?
    Ist das technisch alles das gleiche? Oder funzen solche Platten dann nicht mehr?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zweiter Platte lauter Forum Datum
MacPro - zweiter int. Brenner (älter) nur mit Adapterkabel? Mac Pro, Power Mac, Cube 10.09.2009
Zweiter Monitor kriegt kein Signal mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 22.08.2009
Zweiter Monitor an G5 Dual - Problem Mac Pro, Power Mac, Cube 15.10.2007
Macpro zweiter DVD Brenner Mac Pro, Power Mac, Cube 22.06.2007
450er PM G4: Zweiter Bildschirm möglich? Mac Pro, Power Mac, Cube 24.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche