G5 mit G3 über Firewire verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ulli0001, 22.11.2005.

  1. ulli0001

    ulli0001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Ich hab von einem Bekannten einen alten G3 geerbt. Ohne Tastatur und Bildschirm.
    Ich hab das Ding mal an meinen G5 per Firewire angeschlossen in der Hoffnung, dadurch rauszukriegen, was auf der Kiste (G3) drauf ist.
    Im Systemprofiler wird der Mac unter Firewire auch angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, den G3 auch auf dem Desktop von meinem G5 anzuzeigen? Eigentlich möchte ich es vermeiden, mir für den G3 noch einen Bildschirm und eine Tastatur besorgen zu müssen.

    Weiß jemand einen Rat?
    Herzlichen Dank
    Uli
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du musst den G3 mit gedrückter T Taste starten das ist der Traget-Modus dann erscheint er bei dem anderen als HD.

    Bin mir aber nicht sicher ob er das schon unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  3. ulli0001

    ulli0001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Ich hab leider keine Tastatur dafür. Und die vom G5 geht doch nicht, oder?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Versuch es doch einfach mal sollte eigentlich gehen aber ob der G3 das unterstützt ist die frage .
     
  5. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Wenn die Tastatur nen USB Anschluss hat geht die von G5...wenn die aber Bluetooth is dann kannstes vergessen
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Da der Target Mode beim G4 erst seit den AGP-Modellen unterstützt wird, halte ich es für unwahrscheinlich, dass der B/W das kann.
    Es gibt irgendwo 'ne Liste, finde ich aber gerade nicht.
     
Die Seite wird geladen...