G5 Mainboad und Prozessor nachkaufen

wetwater

wetwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
117
hallo Macuser

habe da mal eine Frage:

Könnte man ein G5 Mainboard mit Dual 2,7 Ghz Prozessoren nachkaufen und ohne Weiteres in ein Single g5 1,8 einbauen.

Wenn ja, wo bekommt man das zeug und zu welchem Preis?
 
Wird nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass Apple Ersatzteil superteuer sind, wirst Du keinen Händler finden, der Dir das Zeug besorgt.

Und wenn doch kannst du gleich noch folgendes mitbestellen:

Netzteil für 2.7
Kühleinheit für Dual 2.7
Service CD zur Lüfterkalibrierung
diverse Schrauben und Befestigungsmaterial

Ob es dann funktioniert sei dahingestellt. Wahrscheinlich fliegt Dir die Kiste um die Ohren, weil die Kühlung nicht richtig funktioniert.

Verkauf den Single und hol Dir einen neuen Rechner.

Frank
 
Das wollte ich wissen.

Was schätzt ihr würde ein neues Mainboard mit dual 2,7 Ghz prozessor +Kühlung + Netzteil kosten, wenn ein Händler es als Reparaturersatzteil bestellt?
 
Mainboard: 1200,-
Kühlung: 300,-
Netzteil: 300,-

Grob geschätzt :D
 
Würde eher die Finger davon lassen...
Was ist mit Garantie? Ueberleg dir das gut... ;)
gruss mekkie
 
Tja echt zu schade.

Dabei wäre das soooooo schön gewesen.

Falls ein Millionär/Milliardär einen jungen Dokumentarfilmer unterstützen möchte bitte einer PM an mich. :)
 
Ave,

Ich denk mal, hier kommt man um einiges günstiger, wenn man sich das Teil komplett bestellt, bzw. kauft, als sich wie ein Bastler in der PC-Welt die Sachen selbst zusammen zu schrauben.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Ich denk mal, hier kommt man um einiges günstiger, wenn man sich das Teil komplett bestellt, bzw. kauft, als sich wie ein Bastler in der PC-Welt die Sachen selbst zusammen zu schrauben.

Mortiis

betriebswissenschaftlich gesehen auf jeden fall!
 
Ich glaube die Dual G5 2.7 Ghz Gehäuse haben auch einen ganz leicht anderen inneren Aufbau, wegen dem neuen Kühlsystem. Aber es sieht wirklich schlecht aus, an die Teile zu kommen.
 
Es sieht aber sehr gut aus, wie du das zweite Raid da reingeschraubt hast! HUT ab! Das sei mal gekonnt!
 
danke für die blumen :)
 
Jo ist ganz geil :)

Bloss, wie mach ich das im dualen?

F.
 
Zurück
Oben Unten