G5 Mac Mini?!?

Hallo erstmal! (Mein erster Beitrag hier :) )

Denkt ihr, dass nach der MacExpo gar nichts am Mac Mini geändert wird? Nicht mal die Graka? Könnte ja sein, dass wie beim IBook einen Radeon 9550 eingebaut wird. Ich bin nämlich kurz davor einen zu kaufen und weiß nicht ob ich warten soll. :(
 
Ich dachte das die PB's und iBooks und die Mini's als erstes auf Intel nächstes Jahr umgestellt werden. An einen G5 Mini glaub ich nicht. An den PB's wird Apple im September noch rumfummeln und das wars auf der RISC Schiene bei diesen Geräten.
 
Morlock schrieb:
Hallo erstmal! (Mein erster Beitrag hier :) )

Denkt ihr, dass nach der MacExpo gar nichts am Mac Mini geändert wird? Nicht mal die Graka? Könnte ja sein, dass wie beim IBook einen Radeon 9550 eingebaut wird. Ich bin nämlich kurz davor einen zu kaufen und weiß nicht ob ich warten soll. :(

Ich glaube kaum, dass beim Mini so schnell noch was passiert. Ein G5 kommt da sicherlich nicht rein, solange die Powerbooks mit G4 auskommen müssen. Da wird ja auch momentan ein kleiner Performanceabstand gehalten, der im Vergleich zum Preisunterschied ja eher winzig ist. Ich tippe auf neue Powerbooks und neue iPods.
 
Meiner Meinung nach muss eine neue Grafikkarte her. Schließlich ist ja mittlerweile in jedem Mac bis auf den Mini eine 9600 (9550) drinnen. UNd ich glaube Apple will nicht, dass der Mini technisch hinter dem iBook oder dem eMac liegt sondern gleich auf.
 
lordus13 schrieb:
Meiner Meinung nach muss eine neue Grafikkarte her. Schließlich ist ja mittlerweile in jedem Mac bis auf den Mini eine 9600 (9550) drinnen. UNd ich glaube Apple will nicht, dass der Mini technisch hinter dem iBook oder dem eMac liegt sondern gleich auf.
...Dann versteh ich aber nicht, warum der Mini beim letzten Update keine Radeon 9550 bekommen hat. :confused:
 
Wer versteht das schon. Bei ner CoreImage Graka hätt ich vielleicht auch zugeschlagen, da mir sonst die Performance reicht. Aber ohne CoreImage gibt es keinen Unterschied zu meinem iBook...

Ich wart jetzt glaub ich einfach auf die 2. Generation IntelMacs :D

GALDO
 
dann wären 2 große vorteile des minis dahin

1. leise
2. geringer stromverbrauch

dann doch lieber gleich nenpowerbook mit g5 zum arbeiten und den g4 mini als server
 
Ein G5 im mini ist sowas von unwahrscheinlich, dagegen würden ja die Powerbooks ziemlich alt aussehen, das wäre marketingtechnisch eine Katastrophe. Der mini bekommt vielleicht in ein paar Monaten eine schnellere G4 CPU und falls die powerbook bis dahin geupdatet wurden auch eine Radeon 9600 mit 64 MB , ansonsten die 9550 mit 32 MB aus dem iBook.
Da der mini eh einer der ersten Macs mit Intelprozzi sein wird kann und will Apple am "alten" mini nicht mehr so viel ändern. Ich rede jetzt auch nicht davon ob es evtl. mögich wäre eine Mobilvariante des G5 in den mini zu krirgen, die Frage ist ob Apple einen mini für ca. 700 Euro dann noch verkauft bekommen würde, ich denke nein. Außerdem halte ich die kühlere und stromsparende Version des G5 für heiße Luft von IBM, die nach der Bekanntgabe des Wechsels zu IBM jetzt groß rümtönen was für toole Prozessoren sie doch bauen könnten, wohlwissend das sie es nicht mehr beweisen brauchen. Wie war das, G5 3GHz Ende 2003 rotfl
Falls ich Unrecht habe sosumi :)
 
Dr. Thodt schrieb:
Ein G5 im mini ist sowas von unwahrscheinlich, dagegen würden ja die Powerbooks ziemlich alt aussehen, das wäre marketingtechnisch eine Katastrophe.

Warum das?
Powerbooks sind für den mobilen Einsatz gedacht und der Mini ist ein stationäres Gerät.

Toll wären mal mehr Firewire und USB Ports sowie einen Line-In Eingang für den Mini. Aber dazu müsste wohl das ganze Board umgeändert werden, was ein zu großer Aufwand wäre.
 
elkmail schrieb:
Warum das?
Powerbooks sind für den mobilen Einsatz gedacht und der Mini ist ein stationäres Gerät.

Toll wären mal mehr Firewire und USB Ports sowie einen Line-In Eingang für den Mini. Aber dazu müsste wohl das ganze Board umgeändert werden, was ein zu großer Aufwand wäre.

meinst du etwa das für einen G5 nicht das ganze Board geändert werden müsste???
Da hast du aber davon falsche Vorstellungen.
Sogar für die Grafikkarte müsste das Board geändert werden.
 
v-X schrieb:
meinst du etwa das für einen G5 nicht das ganze Board geändert werden müsste???
Da hast du aber davon falsche Vorstellungen.
Sogar für die Grafikkarte müsste das Board geändert werden.

Stimmt.

Aber für eine relativ große Änderung (G5 statt G4) lohnt es sich schon eher das Board umzuändern als (nur) für so einen Kleinkram wie eine Porterweiterung.
 
Toll wäre es, wenn der mini einfach endlich eine Grafikkarte hätte, die auch ohne diese störenden artefakte am digitalen display läuft. Wenn ich nicht erst 17 Monitore durchtesten muss, um zu gucken, welchen meine Grafikkarte denn nun mag ...
 
Zurück
Oben Unten