G5, Logic, Beamer, DVI, PS2/3:überfragt...!:)

weedheater

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
N'abend!

Folgendes: bin 22 und Student, finanzielle Mittel also begrenzt ;) . Besitze und benutze ein iBook 14 Zoll als einzigen Computer und zum Fernsehen, DVD und PS2 einen Sony Röhrenfernseher mit ca. 50cm Bildschirmdiagonale. Letzterer macht es nicht mehr so lange und außerdem plane ich ziemlich definitiv den Kauf eines Powermac G5 2x2Ghz. Erst hatte ich überlegt, zusätzlich noch ein Apple Cinema Display 20 Zoll zu kaufen. Die teure Power-Hardware werde ich hauptsächlich in Verbindung mit Logic Express (wenn ich mir die aktuelle 430€ Aktion so ansehe vielleicht auch die Pro-Version! :D ) verwenden.

Da ich also ein Display brauche und zeitnah meinen Fernseher austauschen möchte wird es teuer, wenn ich ein ADC 20 Zoll und dann noch einen LCD, Plasma oder Rückpro kaufe. So viel habe ich dann doch nicht :mad:

Also habe ich mir eine Alternative ausgedacht:

Ich kaufe den Powermac G5 ohne Display und verkaufe den Röhrenfernseher (bringt vielleicht noch um 50€). Und dazu: einen BEAMER ! :D (um die 1000€, zum Beispiel Hitachi TX100 oder ähnliche...
Zum Arbeiten mit dem G5 positioniere ich den Beamer nah an den Schreibtisch und habe so ca. ein 23 Zoll Display!

Zum Fernsehen stelle ich dann den Beamer um und habe ein Luxus-Bild von ca. 2 meter Diagonale oder mehr.


Nun meine Fragen:

1. Beamer sind ja eigentlich auch für Office-Präsentationen gedacht. Glaubt Ihr, dass man vernünftig über längere Zeit am G5 z.B. mit Logic an einem Beamer arbeiten kann?

2. Verträgt sich der 2x2 G5 mit den gebräuchlichen Beamer-Anschlüssen? (DVI, gell?)

3. Kann ich, wenn ich zusätzlich noch eine TV-Karte für den G5 kaufe, über den Beamer fernsehen?

4. Lässt sich eine PS2, und später eine PS3 anschließen?

Vielen Dank für Euren Rat und Erfahrung!! :)


MFG,
Weedheater
 
Zuletzt bearbeitet: