G5 lichtempfindlich?

Mein G5 (siehe sig) reagiert auf Licht.

Jo, meiner kriegt auch Kopfschmerzen, wenn es zu hell ist :D

Nee, war ein Scherz, irgendwie lustiges Problem.

Frank
 
Wie soll er die lLampe gegen nen anderen Verbraucher tauschen...kabel durchtrennen und radio anklemmen? Das könnte unter Umständen *lustig* werden.
 
Malcolm schrieb:
Das könnte man ja einfach nachweisen wenn man mal ne andere Maus dranhängt. Ich denke aber wenn das so wär dann gäbe es viel mehrLeute die das Problem hätten...daher schliess ich das eigentlich aus.

meine meinung dazu: ich denke nicht das eine (optische!)mouse reagiert wenn sie zb. auf einem mousepad oder auf nem tisch liegt, da an solche stellen einfach zu wenig licht gerät.

aber:
Agnus schrieb:
ich hab einen optischen Trackball dran, der natürlich von oben das Licht "sehen" könnte

wenn der natürlich das licht von oben aufnimmt (lampen sind meines wissens nach meistens oben :D ) sieht die ganze sache schon wieder ganz anders aus...
 
So, des Rätsels Lösung ist gefunden: Es liegt wohl tatsächlich am opt. Trackkball, der auf das Licht reagiert, welches von oben auf den "Lesekopf" fällt. Mit der ProMouse bleibt er brav schlafen, auch wenn ich das Licht anmache!

Danke für die Tipps!
 
na sach ich doch,...... :D
 
kann ich bestädigen! mein G5 wacht fast regelmäßig auf, wenn ich licht ein bzw. aus schalte. G5 hängt an einem seperat abgeschirmten EDV-Stromnetz. Die Lampen im Raum sind gewöhnliche Glühlampen. Phänomen tauchte bei mir erst auf, seit ich die Logitec Pilote Mouse dran habe, welche sehr sensiebel auf Einflüsse wirkt. Selbst, wenn man schnell zur Tür in den Raum eintritt, leuchtet der optische Sensor kurz rot auf und der G5 wacht aus dem Ruhezustand auf. Kann man irgendwo einstellen, dass nur beim drücken einer taste auf der tastatur den computer aus dem tiefschlaf holt? denn gerade bei der empfindlichen logitec mouse kann das ziemlich nervig sein
 
Zurück
Oben Unten