G5; Laufwerk blockiert

nogi

nogi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
G5; Laufwerk blockiert; geht keine CD mehr rein

Ich habe einen iMac G5 und der nimmt keine CD's mehr ins Laufwerk.
Irgendetwas blokiert das Laufwek bzw. macht, dass ich die CD nicht hineinschieben kann (bis zu dem Punkt, wo der G5 sie dann selber hineinzieht).

Es ist auch keine CD bereits im Laufwerk, jedenfalls wird sie von iTunes und Taost nicht angezeigt.


Was kann ich tun? Oder ist der einzige Weg ihn ins Geschäft zu bringen?


Danke.
 
um auszuschließen, dass nicht doch eine CD im Laufwerk liegt, die nur nicht gemountet wurde, Neustart und dabei die MausTaste oder die Auswurftaste gedrückt halten.Ansonsten bringt der Neustart eventl. auch eine Aufhebunge der Blockade?
 
Neustart habe ich schon ein paarmal gemacht, probier jetzt das mal mit dem Auswurftastedrücken....
 
Klappte auch nicht, ist wohl wirklich keine CD mehr drin... :S
 
versuch mal im Terminal mit dem folgenden Kommando den Auswurf zu aktivieren:

drutil tray open (oennet die Schublade oder betaetigt den Auswurf bei slot-in)
drutil tray close schliesst die Schublade oder zieht die CD ein
 
da passierte leider auch nichts...
 
Da tippe ich auf ein mechanisches Problem. Du solltest mal die Garantieunterlagen zusammensuchen :)
 
Zurück
Oben Unten