G5; Laufwerk blockiert

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von nogi, 15.03.2006.

  1. nogi

    nogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    G5; Laufwerk blockiert; geht keine CD mehr rein

    Ich habe einen iMac G5 und der nimmt keine CD's mehr ins Laufwerk.
    Irgendetwas blokiert das Laufwek bzw. macht, dass ich die CD nicht hineinschieben kann (bis zu dem Punkt, wo der G5 sie dann selber hineinzieht).

    Es ist auch keine CD bereits im Laufwerk, jedenfalls wird sie von iTunes und Taost nicht angezeigt.


    Was kann ich tun? Oder ist der einzige Weg ihn ins Geschäft zu bringen?


    Danke.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    um auszuschließen, dass nicht doch eine CD im Laufwerk liegt, die nur nicht gemountet wurde, Neustart und dabei die MausTaste oder die Auswurftaste gedrückt halten.Ansonsten bringt der Neustart eventl. auch eine Aufhebunge der Blockade?
     
  3. nogi

    nogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Neustart habe ich schon ein paarmal gemacht, probier jetzt das mal mit dem Auswurftastedrücken....
     
  4. nogi

    nogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Klappte auch nicht, ist wohl wirklich keine CD mehr drin... :S
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    versuch mal im Terminal mit dem folgenden Kommando den Auswurf zu aktivieren:

    drutil tray open (oennet die Schublade oder betaetigt den Auswurf bei slot-in)
    drutil tray close schliesst die Schublade oder zieht die CD ein
     
  6. nogi

    nogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    da passierte leider auch nichts...
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Da tippe ich auf ein mechanisches Problem. Du solltest mal die Garantieunterlagen zusammensuchen :)
     
Die Seite wird geladen...