G5 lässt sich nur schwer mit Airport verbinden

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
hallo mein G5 mit AirportExpress Karte hat seit einiger Zeit Verbindungsprobleme. Nach dem Einschalten findet er die Airport Station nicht. Beim manuellen Verbindungsversuch kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Anmelden mit .... ist ein Fehler aufgetreten". Wenn ich das eine Stunde später versuche klappts dann meistens. Die Verbindung bleibt jedoch unheimlich langsam.

Die Airport Station ist im gleichen Raum (ca. 5m entfernt), ein anderer Mac im Raum hat problemlose Verbindung.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
schonmal airportkarte ausgebaut und wieder eingebaut?
auf welchen kanal ist die ap-station eingestellt?
hast du bluetooh im g5?

Viele Grüsse
 
Antenne am G5 richtig fest???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja antenne steckt, karte schon ein/ausgebaut, kanäle diverse male geändert, kein bluetooh.

:eek:
 
den g5 mal umgestellt/an ein anderes ort im büro?
karten des g5 und des anderen getauscht?
 
Vielleicht ein Schnurlostelefon in der Nähe des Routers? Das kann böse stören.
War bei mir auch mal so
 
amacaday schrieb:
hallo mein G5 mit AirportExpress Karte hat seit einiger Zeit Verbindungsprobleme.

Zufälligerweise seit dem 10.4.8 update?
 
nein das war schon vor 10.4.8 so!
alles mögliche probiert und fehler noch immer nicht gefunden :-(
 
Habe auch Probleme mit Airportkarte

nachdem ich erst die Airport Express Station in Verdacht hatte, nicht korrekt zu funktionieren, habe ich gerade mein Pismo (mit Airport-Karte) mal direkt neben meinen G5 iMac (einer der ersten noch ohne Airport ausgelieferten) mit Airport Express Karte gestellt. Die Airport Express Station ist nur wenige Meter entfernt. Mit dem Powerbook habe ich 4 Striche und keine Probleme mit Airtunes, mit dem iMac gerade mal einen (auf rund 3 Meter) und dauernd Unterbrechungen. Die Übertragungsgeschwindigkeit von Daten zwischen beiden Geräten ist auch sehr schlecht. Woran könnte das liegen und noch wichtiger, kann ich etwas dagegen machen?
Vielen Dank!
 
Nachtrag: Tastatur über bluetooth

noch ein Nachtrag: meine Tastatur ist kabellos. Könnte das das Problem sein? Läßt es sich lösen ohne andere Tastatur?
 
Zurück
Oben Unten