G5 keine Netzwerkverbindung?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JoeC, 02.12.2003.

1. JoeC

JoeC Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003
    Ich habe mir einen G5 und einen Windows XP Rechner zugelegt. Meine Internetverbindung anfangs auf dem G5 laufen gehabt. nach einiger Zeit konnte ich mich nicht mehr ins Internet einloggen und habe daraufhin bei Chello (dem Internetanbieter) angefragt, welche mir auch nicht weiterhelfen konnten. Mein Internet also zum Windows dazugehängt und funktioniert. Jetzt habe ich mir einen switch gekauft und Windows Rechner, Modem und G5 dazugehängt. Internet funktioniert auf dem Windowsrechner und wollte jetzt den G5 mit Mac Os 10.2.7 mit der Windose vernetzen... nichts... habe alle Einstellungen vorgenommen: IP, File Sharing, Samba. Beim ersten Versuch hat der Mac die PC-Festplatte erkannt, mich aber nicht zugreifen lassen. Nach einem Neustart nichts mehr!

Bitte helft mir! und weiß zufällig jemand, wieso ich mich mit dem G5 nicht ins Internet konnte, weil ich diesen gerne wieder ans Netz hängen würde!

Im Voraus schon mal danke.

P.S. Anpingen funktionierte beim Internet nur bis zum DNS-Server und dort nur mit packet-loss von ca. 40%. Den PC Anpingen geht gar nicht.

2. JoeC

JoeC Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003
    ok. hat sich erledigt. die netzwerkkarte ist defekt.

sorry

Die Seite wird geladen...