G5 Kaufentscheidung

Diskutiere mit über: G5 Kaufentscheidung im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Fred7

Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Forum,
    ich werde wohl demnächst meine Hardware umstellen.
    Z.Z. habe ich noch einen G3 9600 (der graue Tower!) mit allen alten SCSI-Geräten (CD Brenner, YES, Scanner) und einen NT-PC mit Best und Epson 3000.
    Ich möchte das Ganze mit einem G5 und EFI Designer Edition/Epson 2100 und einem USB Scanner austauschen. Im Moment arbeite ich auf meinem PB mit Photoshop und Cinema 4D. Was erstaunlich gut geht, aber auf Dauer denke ich sollte ich das PB nicht zu sehr überlasten.
    Ich habe schon an einem G5 2,0 DP gearbeitet und muss sagen, wenn er mal ans arbeiten kommt und beide Lüfter laufen ist er alles andere als flüsterleise (laut Apple-Werbung). Was ich auch überheblich finde ist die Aussage schnellster PC der Welt. Mag ja rein rechenformeltechnisch sein. Wenn ich in mein Cinema 4D-Forum nachfrage, sagen alle dass beim Rendern der Dosen PC vorne liegt. Jetzt will ich keine Diskussion lostreten, aber als graf. Nutzer finde ich solche Aussagen nicht ok. Denn ich möchte ja einiges ausgeben für mein Arbeitspferd, nur will ich dann nicht nach 2 Wochen wieder hören: Ja gut, in diesem oder jenem Bereich ist er halt nicht so gut....bla.
    Nicht falsch verstehen, ich arbeite jeden Tag mit Mac und möchte nicht mehr tauschen. Es ist halt nur viel Geld und dummerweise tendiere ich zum G5 2,7 wegen der leisen Flüssigkeitskühlung.
    Nebenbei habe ich noch ein XP-Rechner mit Canopus DV Storm und Premiere. Hat da vielleicht einer eine Vergleichsmöglichkeit, ob DV Storm mit Premiere oder Edius auf PC oder Final Cut auf dem G5 besser läuft. Ich arbeite nur sporadisch im Videobereich, aber mit hohem Anspruch.

Vielen Dank für Tipps
    Fred

2. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

so weit ich weiß machen flüssigkeitskühlungen auch krach ...

3. Fred7

Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

Bin ich zu nah am Thread von dmdba oder warum will keiner antworten?
    Und kann mir einer sagen was der geschlossene Umschlag mit dem schawrzen Siegel auf der linken Seite des Threads bedeutet? Vielleicht könnt ihr meinen Beitrag ja gar nicht lesen, weil er nicht angezeigt wird :(

4. Ezekeel

Ezekeel Moderator

der umschlag bedeutetet, dass es ein thead ist, in dem du bereits geposted hast.

Die Seite wird geladen...