G5 kauf, ein paar fragen

K

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe mir bei cancom einen g5 1,8 dual bestellt. Allerdings einen mit Superdrive und 9600XT Radeon Karte. Nun habe ich bemerkt, dass es bei Apple "so" keinen 1,8er mit 9600XT gibt?

Was bedeutet dies? Kauft Cancom "spezielle" BTO Geräte von Apple, oder bauen die die Graka selbst ein? Es gibt ja einige Configs bei Cancom, normalerweise haben alle neuen g5er doch auch ein Superdrive, bei Cancom gibts das Ding billiger auch mit Combo?

Es gab ja mal ein Problem mit der "alten" revision der g5er (das netzteil surrte etc. gab probs mit audio, apple musste netzteile ersetzen, nachbessern). Gab es "früher" auch schon den dual 1,8er? Oder kann ich sicher sein, dass ich eine neue Revision des 1,8 bekomme (hoffentlich ohne die Probs)..

Danke!
 
früher gab es den 1.6 und den 1.8 als Single und den 2.0 als Dual. Also der Dual 1.8 ist neuer. Den 2.0 Dual habe ich und der ist absolut ruhig.
Ansonsten schätze ich, dass Cancon nicht die Graka wechselt und die alte weg wirft, sondern dass große Händler spezielle BTO-Versionen beziehen können.
 
ende 2003 gabs ja afaik den dual 1,8er, der hatte (recherche) massige probs mit logic board und Ram etc... aber wenn ich den computer JETZT bestellt habe, kann ich (doch hoffentlich) davon ausgehen, dass es kein altes gerät ist, dass irgendwo im lager stand?
 
das würde ich einfach Cancom erfragen.
Ansonsten: Wenn du über das Internet bestellst, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückgeben.
Mit der Seriennummer (steht im Systemprofiler) kannst du feststellen, wann der Rechner gebaut wurde. Probier es mal damit

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
wow, danke für den link, der ist ja mal sinnvoll :)

bin gespannt wann mein mac kommt :) werde dann berichten. thx so far!
 
Zurück
Oben Unten