G5 kann nur Medien vom Typ CD-R(W) brennen?

Diskutiere mit über: G5 kann nur Medien vom Typ CD-R(W) brennen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. mtemp

    mtemp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Hallo,
    im System Profiler meines G5 wird unter Medium brennen für das SONY DVD RW DW-Q28A dies hier aufgeführt:

    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL

    Bedeutet dies, dass ich keine Rohlinge vom Typ CD+R(W) brennen kann?

    Ich frage deshalb nach weil es mich wundert, da es ja beide DVD-Typen beschreiben kann und ich dann davon ausgegangen wäre, dass dies beim Brennen von CD ebenfalls möglich wäre.

    Danke, Carlos
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Daß es CD+ gibt is mit ehrlich gesagt neu. ^
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Bie den CDs handelt es sich hier nur um einen Bindestrich, kein Minus. Es gibt keine + oder - CDs, nur bei DVDs gibt es diese Unterscheidung.
    Er kann also alles brennen.
     
  4. mtemp

    mtemp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Ok, sorry, stand auf dem Gartenschlauch, der leider durch mein Zimmer führt...

    Andere Frage: bin ich diesmal richtig informiert, dass Apple seine iBooks "früher" noch mit einem DVD-Brenner ausgestattet hat, der nur das Minus-Rohlinge beschreiben konnte?

    Dürfte bei den neueren dann wohl nicht mehr der Fall sein. Oder?

    Carlos
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ähhh, es gibt bei CDs keine -/+ rohlinge...
     
  6. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    Registriert seit:
    31.08.2005
    CD-R(W) gibt es nicht…

    es gibt nur zwei CD-Formate:

    CD-R CD-Recordable (wenn gebrannt, wird es zur CD-ROM)

    CD-RW CD-ReWritable (bleibt immer CD-RW)

    CD-R(W) bedeutet das dieses Laufwerk CD-R und unter anderem auch CD-RW brennen kann.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Solange, bis einschliesslich Pioneer DVR A-105 verbaut wurden, war firmwareseitig das Brennen von DVD+R und DVD+RW unterdrueckt.

    Diese Einschraenkung gibt es seitdem (also nach DVR-105) nicht mehr.
     
  8. piccool

    piccool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Richtig, der Mac konnte nur mit dem internen Pioneer DVD- verarbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann nur Medien Forum Datum
Wie kann ich einen Alten Mac Pro wieder verwenden? Mac Pro, Power Mac, Cube 01.11.2016
Kann ich die Quads mit dem Ram Board in einen 1.1er verwenden? Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2016
Wie kann ich sehen, wieviele Dateien auf dem MAC PRO insgesamt sind Mac Pro, Power Mac, Cube 08.11.2014
Macbook 15" - kann man aufrüsten? Mac Pro, Power Mac, Cube 13.05.2014
Kann man auf einen G3 sein Iphone 5 Verwenden? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.04.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche