G5 ist nicht der erste und nicht der schnellste 64Bit Rechner...

GOTT SEI DANK netto, sonst würde ich wohl ...
na ja lassen wir das ;)
 
Original geschrieben von Luzz
Zur Erklärung folgender Ablauf:

1. www.macuser.de aufrufen

2. Schauen (!), was gepostet wurde

3. Meinung haben zu einem Thread

4. Thread aufrufen

5. Posting verfassen

6. Thread wird sofort danach geschlossen

7. Meinungsfreiheit futsch

8. gepostete Meinung zum geschlossenen Thread soll in einem anderen Thread geschrieben werden

9. Thread-Thema passt jedoch nicht

10. Was soll der Unsinn???
 
Ehrlich, angesichts dieser Definition von Meinungsfreiheit kann ich nur noch meinen Kopf schütteln und verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochwas zu den Benchmarks...

Apple verteidigt den G 5 / Dell-Vergleich bzw. dessen Ausgangsbedingungen.

Greg Joswiak ( Vizepräsident Produktmarketing ) äussert sich auf dieser englischsprachigen Seite:

http://apple.slashdot.org/apple/03/06/24/2154256.shtml?tid=126&tid=181

Ist eher was für die Freaks unter Euch, die sich mit der Materie auskennen.
 
Na Leute, weder hab ich Geld im Überfluss noch einen Sponsor, aber das mit den Maximal 1700 Euro ist Quatsch. Allein bei meinem iBook habe ich schon mehr ausgegeben und ich glaube, es gibt auch in der Dosenwelt viele Leute, die sich teurere und scheinbar bessere Dosen kaufen, auch privat.
Ich habe erst mein Geld gezählt, dann geschaut was dafür drin ist und erfreut festgestellt, dass es für einen G5 reichen würde, wenn ich denn mal meine Sparsamkeit überwinde und mir mein iBook so eine heiße Affäre gestatten würde ;)
 
Original geschrieben von stuart
Na Leute, weder hab ich Geld im Überfluss noch einen Sponsor, aber das mit den Maximal 1700 Euro ist Quatsch.
 

Na ok. Sagen wir von den PC-Käufern geben 98% nicht mehr als 1700 EUR aus

Allein bei meinem iBook habe ich schon mehr ausgegeben....
 

Ein iBook ist ein Notebook. Ich meinte Desktops. Ich könnte mir vorstellen das ein Privatuser schon mal mehr für ein Notebook ausgbit.

....und ich glaube, es gibt auch in der Dosenwelt viele Leute, die sich teurere und scheinbar bessere Dosen kaufen, auch privat.
 

Ja, genau die 2%. Verglichen mit dem Apple-Marktanteil sicher doch eine ganze Menge. Aber ich glaube das mindestens die Hälfte dieser High-End-PC-Käufer richtige Hardcore-Gamer sind, für die ein Mac natürlich keine Alternative ist. (Ich glaube auch nicht das die zur Zielgruppe von Apple gehören.)

Ich persönlich kenne niemanden (incl. mir) der sich in den letzten 3 Jahren einen Computer (weder Desktop noch Notebook) für mehr als 1700 EUR/~3400 DM gekauft hat. Und ich bin diesbezüglich eigentlich neugierig. ;) .. und die meisten meiner Bekannten haben sogar Notebooks.

Wenn man z.B. auf der Arbeit einen Rechner gestellt bekommt man aber sein eigenes Notebook vorzieht und sich deshalb ein Profi-Notebook holt, würde ich das nicht mehr als Consumer-Bereich bezeichnen (wenn man das Notebook jedoch leider aus der eigenen Tasche zahlen muss).

@Performance Specs
Solang die Mac-Leistung wieder in der gleichen Größenordung wie der der PCs ist wird das die traditionellen Mac-Kaufer und die die "beinah das Mac-Lager verlassen hätten" kaum kümmern ob die G5s nun 10% schneller oder langsamer sind.
 
Zurück
Oben Unten