G5 ist da!!!!

G5-Speicher

Warum müssen eigentlich die RAM-Bänke immer paarweise bestückt werden? Finde ich ziemlich blöd. Das letzte Mal wo ich so verfahren musste, war das bei einem Intel DX2/66 (also "Uralt"). Besonders blöd wäre das auch für Notebooks. Wenn z.B. fest eingelöteter Speicher eingebaut wäre, müsste man sich mit dem doppelten dieses Speichers zufrieden geben (es sei denn das Notebook hätte 4 RAM-Bänke).

Wuddel
(dessen iBook 128+512MB Speicher hat ;) )
 
so ist das bei "dual-channel" ram nun mal. das system kann so zeitgleich auf beide ram riegel zugreifen und erhöht so die theoretische speicherbandbreite. funktioniert aber nur wenn die beiden riegel baugleich sind!
 
Ach Du lieber Himmel ...

Wenn ich mir das Gejammere von einigen Leuten in diversen G5-Threads der letzten 48 Stunden anhöre, dann glaube ich die hätten mal wieder drei Monate Nachsitzen an der XP-Dose verdient ... !

Musste ich leider in diesem Thread noch raushauen, denn der einzige, in dem das noch möglich gewesen wäre: "Poor Steve" war schon geschlossen!

Wieviel schneller der jetzt ist, oder wie spät er kommt oder wie er denn aussieht ist mir einfach so hoch wie breit! Es steht Apple drauf und das muss für einen verblendeten Macianer wie mich einfach reichen ... !

Christian
 
Re: Ach Du lieber Himmel ...

Original geschrieben von phatlizard
Wieviel schneller der jetzt ist, oder wie spät er kommt oder wie er denn aussieht ist mir einfach so hoch wie breit! Es steht Apple drauf und das muss für einen verblendeten Macianer wie mich einfach reichen ... !

Christian
 

Rock 'n' Roll! rotfl
 
Zurück
Oben Unten