G5 ist da - switcher - viele fragen

W

weini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
also, hab heute meine dual g5 bei gravis abgeholt...

naja, jetzt hab ich dann mal paar fragen als mac neuling...

irgendwie ist das internet auf einmal "farblos"... ich hab jetzt safari und mozilla getestet und irgendwie fehlt im vergleich zu mozilla und dem ie6 unter win2000 die kräftige farbe... z.b. bei spiegel.de, das ist es kein kräftiges rot mehr sondern "verwaschen"... woran liegt das? falsche einstellung? der monitor ist über den vga adapter verbunden, liegts daran?

frage zu mozilla und safari, wie kann ich meine bookmarks und emails vom windows mozilla in safari/mail und mac mozilla importieren?

gibts eine alternative zum finder? das ding is bei umfangreichen ordnern mit 100ten von datein sehr umständlich... ist bis jetzt das einzige was mir nicht so sehr gefällt

ansonsten läuft das teil hier perfekt, installation konnte nicht einfacher sein...

irgendwie erscheint mir jetzt schon die ganze windows welt wie ein großer witz, hätte ich mal früher nen mac gehabt :rolleyes:

übrigens, man kann sogar zwei mäuse gleichzeitig anschließen, find ich irgendwie witzig :)

und der mac ist extrem leise, man muß schon bei genau hinhören um was von den lüftern zu merken, beim ersten einschalten dachte ich das teil ist noch aus...

nochwas, an die g5 besitzer, riecht er mac auch so stark nach plastik und kunststoff... bei mir riecht das ding sehr ungesund...

ansonsten is mac der waaaaaaaaaaahnsinn carro clap carro clap carro clap
 
danke für den link... mal schauen obs besser wird, kanns mir aber kaum vorstellen...
ich denke das dauert seine zeit bis der geruch weg ist... vielleicht sollte ich den mac mal an die frische luft hängen *g*
 
Na dann erstmal Glückwunsch zu deinem G5!
Es gibt eine möglichkeit die Bookmarks vom PC zu holen, probier doch mal die Suchfunktion hier, das Thema hatte wir schon mal.
Zu dem Rot, was hast Du denn für einen Monitor? Hast Du in schon Kalibriert?
Systemprefernces im Dock>Monitore>Farben >Kalibrieren
Die beste alternative zum Finder des OS X ist Path Finder.
Sehr übersichtlich super schneller Zugriff und bietet unendlich viele andere funktionen einfach ein Super Programm.
Du kannst Die eine 21 Tage Testversion bei Versiontracker.com Downloaden
Hast Du die aufspringenden Ordner auch schon entdeckt? Einfach mal einen Ordner auf das HD Symbol ziehen und etwas warten.So kommt man auch schnell weiter ohne zu klicken. Mann kann die Funktion im Finder links oben unter Einstellungen an und ausschalten.
Auf jeden fall noch Viel Spass mit deinem Mac.
Und willkomen bei den Macusern!!
:)
Gruß
 
Die Bookmarks bei Mozilla sind ja einfache HTML Dateien, die kannste einfach auf dem Mac kopieren und gegen die voM macMozilla ersezten oder einfach Import Export Funktionen. Kann der IE auch (auch ins HTML Format).

Sollte kein Thema sein.

Achja du kannst an USB 256 Mäuse anschließen, so hat Intel Anno'96 doch den USB gepriesen.

Ansonsten viel Spaß mit deinen 2 Mäusen (Rechte und Linke Hand und schauen wer stärker ist?) und deinen 2 Prozessoren ;)
 
Zurück
Oben Unten