G5 interner SuperDrive wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von celsius, 25.01.2005.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    wollte heute an meinem G5 einen schnelleren Teac DVD- Brenner einbauen, leider wurde dieser von OS X nicht erkannt auch nicht mit patchburn. also gut dann baue ich halt das originale wieder ein, von wegen, dieser wird auch nicht mehr erkannt!
    was mache ich falsche?`
    verkabelungen stecken richtig!

    edit:

    im systemprofiler ist nichts zusehen, nur die internen SATA platten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2005
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Jumper umgesteckt? Sollte auf "Cable Select" stehen. Stromkabel angeschlossen? IDE Kabel am Brenner und im Mothaboard eingesteckt?

    Frank
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    hilft in der OpenFirmware ([APFEL]+[ALT/WAHL]+[o]+[f]

    reset-nvram [ENTER] (Achtung, amerikanische Tastatur - über der 8)
    reset-all [ENTER]

    und danach vielleicht noch

    set-defaults [ENTER]

    weiter?

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen