g5 intern mit dual layer aufrüsten

Moin!

Hm, muß ich zu Hause mal gucken... hab den Brenner leider nicht mit auf Arbeit... :D

MfG
MrFX
 
danke, ich hab noch zwei screenshots vom SystemProfiler gemacht, vielleicht hilft dir das zum vergleichen.

mfg
Max

edit: ist mir heute aufgefallen: toast lässt mich bei leerem tray zwischen disc und session wählen. aber sobald eine disc eingelegt ist, springt toast auf disc schreiben und ich kann nichts mehr wählen, mhm,.... liegt das vielleicht an den DVD´s, ich hab fujifilm und emtec, beides -RW, ausprobiert.
 

Anhänge

  • pio.jpg
    pio.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 33
  • pio1.jpg
    pio1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Welche Datenmenge willst du denn draufschreiben?

MfG
MrFX
 
@Max02

Einbauen kannst Du alle handelsüblichen DVD-Brenner. Meiner einer hat den originalen Pioneer rausgezerrt und gegen einen Plextor 708 ersetzt. Alles kein Problem. Unter Tiger war es nicht mal nötig PatchBurn einzusetzen; wird alles nativ unterstützt.
 
@frolic: danke, jedoch hab ich das laufwerk schon getauscht.

@Mrfx: die war eher klein, so an die 170MB für den Testlauf. Noch was anderes: Laut Spezifikation des 109´ers kann ich sowohl +DL als auch -DL brennen. Hast du beides schon ausprobiert? Im Systemprofiler, siehe Bild, wird nur +DL angezeigt.

mfg
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab noch gar keine DL ausprobiert... ist mir noch zu teuer und außerdem habe ich noch gar keine DVD-R DL zum Kaufen gesehen... die Spezifikation wurde ja erst vor 2 Monaten festgemacht.

MfG
MrFX
 
Moin!

Ja OK, aber auch erst seit 2 Wochen... :D

MfG
MrFX
 
@Mrfx:

sag weißt du schon was zum Session/Disc problem, das ich dir geschildert habe?

mfg,
Max
 
Moin!

Nee... sorry, konnte das noch nicht weiterverfolgen, habe das ganze Wochenende "durchgearbeitet"...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten