g5 intern mit dual layer aufrüsten

M

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
kann ich den verbauten DVD Brenner von meinem G5 bei einer Dose ohne Probleme einbauen?

und welche Dual Layer Laufwerke passen in den G5, reicht da ein handelsüblicher wie für eine dose?

danke,
 

Anhänge

  • dvd.gif
    14,5 KB · Aufrufe: 102
kann denn keiner etwas dazu sagen?
 
Moin!

Für beides würde ich ja sagen... evtl. brauchst du für den neuen Brenner noch Patchburn.

Leider funktioniert dein Anhang nicht.

MfG
MrFX
 
Ich hatte mir überlegt mir den Sony DRU-720 zu kaufen... der müsste gehen... denke ich...
 
danke für eure antworten.

@MrFx: komisch, das mit dem anhang.auf dem bild sollte ein screenshot vom systemprofiler sein,..

gibts noch andere erfahrungswerte mit Dual Layer Laufwerken: Plextor, Pioneer,....
 
brauch ich eigentlich bulk oder retail?

mfg
 

Anhänge

  • dvd.jpg
    dvd.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 59
Moin!

Bulk bedeutet ohne alles... da ist nur 'n Blatt mit 'ner Anleitung dabei, bei Retail ist evtl. noch Software, Kabel dabei, und es ist in einem Karton verpackt.

Mußt du halt gucken, was du brauchst...

MfG
MrFX
 
Moin!

Gute Wahl... habe ich auch, allerdings extern... wird voll unterstützt (zumindest mit Patchburn).

Aber du hättest noch auf den DVR-110 warten können, der ist nämlich schon angekündigt... :D :D

MfG
MrFX
 
@MrFx: wenn ich den d106 von meinem g5 jetzt in den xp-rechner einbauen will, muss ich da die firmware ändern?
 
Moin!

Mußt du nicht, aber es würde ja vielleicht nichts schaden, wenn du die aktuellste aufspielst (die 606 ist ja die Apple-FW). Denn schließlich werden ja da immer mal wieder neue Medien eingepflegt und Fehler beseitigt.

MfG
MrFX
 
ich werd auf jeden fall ein update machen. ich wusste nur nicht ob ich vorm umbau schon eine firmware für den pc laden sollte, damit der pc den brenner auch erkennt.

danke!
 
Moin!

Danke für die Info, aber die hab ich schon seit 'ner Woche drauf... :D :D

Übrigens meldet sich mein DVR-109 als DVR-A09XL, so daß ich die QuietDrive-Software benutzen kann.

MfG
MrFX
 
Max02 schrieb:
...

gibts noch andere erfahrungswerte mit Dual Layer Laufwerken: Plextor, Pioneer,....

... moin, ich habe bei mir einen Plextor PX-716 eingebaut und der funktioniert, dank patchburn, einwandfrei. Selbst FirmwareUpdates sind im Mac möglich, was ja wirklich eher selten ist ... bezeichnenderweise werden die Updates jedoch nicht von Plextor-Europa, aber dafür auf deren US-Seite angeboten ... aber das kennt man ja schon :(

Gruss
 
MrFX schrieb:
Moin!

Danke für die Info, aber die hab ich schon seit 'ner Woche drauf... :D :D

Übrigens meldet sich mein DVR-109 als DVR-A09XL, so daß ich die QuietDrive-Software benutzen kann.

MfG
MrFX

@MrfX: na dann bin ich schon mal gespannt wie das laufwerk bei mir erkannt wird,...vielleicht funktionierts ja bir mir auch, wenn wird das gleiche Firmwaeupdate haben.
 
Moin!

Die QuietDrive-Soft läuft aber nur unter Windows... aber damit kannst du das Laufwerk dann dauerhaft einstellen.

MfG
MrFX
 
hab gerade den umbau gemacht. das laufwerk wurde auch sofort erkannt, hab dann noch die firmware auf 1.5 erneuert. alles funktioniert soweit, jedoch kann ich beim toaster nicht mehr einstellen, ob ich eine session schreiben will oder dvd schließen möchte.

hat der wer eine ahnung an was es liegen könnte?
 
Moin!

Hast du Toast 6.1?

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX,

ja hab ich, die Rechte hab ich auch schon repariert. Keine Ahnung was da nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten