G5 Imac bootet nicht

D

Daniel-N

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, leider habe ich ein schwerwiegendes Problem mit meinem Imac G5.

Beim Aufrufen eines Widgets ist das ganze System eingefroren und auf dem Bildschirm hat sich nichts mehr gerührt, Tastatur war auch tot. Daraufhin habe ich über den Einschaltkopf einen Neustart erzwungen.

Statt nun neu zu starten erschien kurz nach dem "Gong" und dem grauen Apple Screen die Bitte, neu zu starten, da es Problem vorlag. Dem bin ich also nachgekommen und hab wieder den Neustart erzwungen. Jetzt bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten komplett schwarz, ich höre den Gong, kurz darauf dreht der Lüfter hoch und dröhnt munter vor sich hin, ohne das danach etwas passiert.

PR Reset -> ich Höre ein lautes Piepen, dann den Gong und dann dreht der Lüfter wieder hoch.

Stecker raus -> nix

Target Modus -> passiert gar nix

Weiß jemand Rat?
 
Zwischenzeitlich habe ich mal den Ram ausgebaut, leider ohne Erfolg. Weiss keiner woran das liegen könnte..
 
imac dvd rein und mit c davon starten geht?
 
imac dvd rein und mit c davon starten geht?

Die ist drin und kommt nicht mehr raus... c klappt nicht... reagiert gar nicht auf die Tastenkombis bis auf PR Reset, bei dem es Piept und ein Gong ertönt.
 
Zurück
Oben Unten