G5 Imac bootet nicht

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Daniel-N, 23.02.2007.

  1. Daniel-N

    Daniel-N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Hallo, leider habe ich ein schwerwiegendes Problem mit meinem Imac G5.

    Beim Aufrufen eines Widgets ist das ganze System eingefroren und auf dem Bildschirm hat sich nichts mehr gerührt, Tastatur war auch tot. Daraufhin habe ich über den Einschaltkopf einen Neustart erzwungen.

    Statt nun neu zu starten erschien kurz nach dem "Gong" und dem grauen Apple Screen die Bitte, neu zu starten, da es Problem vorlag. Dem bin ich also nachgekommen und hab wieder den Neustart erzwungen. Jetzt bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten komplett schwarz, ich höre den Gong, kurz darauf dreht der Lüfter hoch und dröhnt munter vor sich hin, ohne das danach etwas passiert.

    PR Reset -> ich Höre ein lautes Piepen, dann den Gong und dann dreht der Lüfter wieder hoch.

    Stecker raus -> nix

    Target Modus -> passiert gar nix

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Daniel-N

    Daniel-N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Zwischenzeitlich habe ich mal den Ram ausgebaut, leider ohne Erfolg. Weiss keiner woran das liegen könnte..
     
  3. C. Sohrab

    C. Sohrab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.03.2003
    imac dvd rein und mit c davon starten geht?
     
  4. Daniel-N

    Daniel-N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Die ist drin und kommt nicht mehr raus... c klappt nicht... reagiert gar nicht auf die Tastenkombis bis auf PR Reset, bei dem es Piept und ein Gong ertönt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen