G5 IMac + AudioInterface Frage!!

Diskutiere mit über: G5 IMac + AudioInterface Frage!! im Digital Audio Forum

  1. Studiofreak

    Studiofreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hallo bin Mac-Neuling und Amateurmusiker,
    wäre froh um Hilfe.
    nachdem ich die Schnauze voll hatte von PC`s (Abstürze)habe ich mir heute einen IMac reingezogen. Nun hat mir ein Musikkollege empfohlen ein M-Audio 1814 Firewire Interface dazu zu kaufen fürs Recording. nun meine Frage:

    - Brauche ich dazu auch noch ein Midiinterface? Im 1814 hat es zwar einen midiausgang (15pin) aber der sieht etwas anders aus als mir bekannte Midianschlüsse..grins
    Wenn ich ein Interface brauche was empfiehlt ihr mir? Wenn nicht, welchen Adapter,Anschlüsse brauche ich noch?

    Hoffe ihr habe mich verständlich ausgedrückt.(leide noch unter einem PC Trauma...)

    Pat
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    hello monsieur le freak...

    schnappst du dir die blaue leiste da oben und suchst nach "audiointerface" ... vielleicht noch ein "firewire" dazu und alle infos des forums seien euer.

    sorry für die geschwollene sprechweise, aber ich bin müde ;)

    ach ja:
    HERZLICHST WILLKOMMEN IM MACUSER FORUM!!
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    audio-interfaces gibt es mittlerweile wie sand am meer. wenn dir stereo-recording reicht, tut es auch ein usb-interface. viele haben bereits ein midi-interface integriert.

    wenn du mehr als zwei simultane recording-kanäle benötigst, musst du dir ein firewire-gerät gönnen.

    die a/d-wandler des 1814 sind übrigens nicht das gelbe vom ei. okay für ein projektstudio, mehr nicht.

    schau auch mal bei roland/edirol, terratec producer, rme-audio, steinberg...

    www.thomann.de oder www. musicstore-koeln.de sollten dir weiter helfen können...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMac AudioInterface Frage Forum Datum
iMac: Wiedergabe gleichzeitig über Bluetooth und analogen Ausgang? Digital Audio 09.11.2016
Garageband Imac/Ipad gleichzeitig Digital Audio 01.11.2016
Verbindung: Yamaha 01x, Logic Pro X und iMac 27 Digital Audio 02.03.2015
iMac Retina und TonAUFNAHME Digital Audio 25.01.2015
Imac USB AUDIOINTERFACE Digital Audio 23.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche