G5 IMac + AudioInterface Frage!!

S

Studiofreak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo bin Mac-Neuling und Amateurmusiker,
wäre froh um Hilfe.
nachdem ich die Schnauze voll hatte von PC`s (Abstürze)habe ich mir heute einen IMac reingezogen. Nun hat mir ein Musikkollege empfohlen ein M-Audio 1814 Firewire Interface dazu zu kaufen fürs Recording. nun meine Frage:

- Brauche ich dazu auch noch ein Midiinterface? Im 1814 hat es zwar einen midiausgang (15pin) aber der sieht etwas anders aus als mir bekannte Midianschlüsse..grins
Wenn ich ein Interface brauche was empfiehlt ihr mir? Wenn nicht, welchen Adapter,Anschlüsse brauche ich noch?

Hoffe ihr habe mich verständlich ausgedrückt.(leide noch unter einem PC Trauma...)

Pat
 
hello monsieur le freak...

schnappst du dir die blaue leiste da oben und suchst nach "audiointerface" ... vielleicht noch ein "firewire" dazu und alle infos des forums seien euer.

sorry für die geschwollene sprechweise, aber ich bin müde ;)

ach ja:
HERZLICHST WILLKOMMEN IM MACUSER FORUM!!
 
audio-interfaces gibt es mittlerweile wie sand am meer. wenn dir stereo-recording reicht, tut es auch ein usb-interface. viele haben bereits ein midi-interface integriert.

wenn du mehr als zwei simultane recording-kanäle benötigst, musst du dir ein firewire-gerät gönnen.

die a/d-wandler des 1814 sind übrigens nicht das gelbe vom ei. okay für ein projektstudio, mehr nicht.

schau auch mal bei roland/edirol, terratec producer, rme-audio, steinberg...

www.thomann.de oder www. musicstore-koeln.de sollten dir weiter helfen können...
 
Zurück
Oben Unten