G5 im Ruhezustand ausschalten

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Kleine Frage:

Wenn ich meinen G5 im Ruhezustand habe, sollte ich ihn dann zum ausschalten erst wieder "aufwecken" und dann beenden – ODER kann ich ihn auch im Ruhezustand einfach ausmachen indem ich das Knöpfchen drücke oder den Strom kappe?

Habe bisher immer ersteres gemacht, weil ich Angst hätte ihn zu "beschädigen", finde das aber recht umständlich.

Danke+Gruß
 
Musst ihn schon kurz aufwecken und dann normal runterfahren, alles andere ist riskant. Wenn du natürlich alle offenen Dateien gespeichert hast ist die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes recht gering, aber man muss es ja nicht provozieren. Lass den G5 doch einfach schlafen, der verbraucht kaum mehr Strom als wenn er ausgeschaltet wäre. Bei meinem G4 Dual macht der Unterschied nur 2-3 Watt aus.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
häng mich mal dran.
wie kann ich rausbekommen wieviel mein powerbook g3 pismo
im ruhezustand verbraucht?
oder weiss das jemand schon?
laut netzteil verbraucht es 45 W wenn es an ist.
danke
 
Zurück
Oben Unten