G5 grafikkarte hilfe...

N

neurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hab nochn alten g5 dual core 2x2ghz mitner geforce 6600le drin...weiss nicht ob der pci-e unterstützt.....such schon ewig nach ner besseren grafikkarte aber find keine unter 350e bzw kaum nen shop der überhaupt welche anbietet die mit agp laufen...

jetz die frage : passen auch pci-e karten in mein g5 oder kann mir jemand eine preiswerte empfehlen die noch gute leistung hat?

bin über jeden hilfreichen comment sehr dankbar !!

thx im voraus :D
 
Alle DualCore-G5 haben PCIe. Evtl. gibt es die Möglichkeit, eine PC-Karte umzuflashen. Infos dazu vermutlich bei strangedogs.com
 
ATI bietet eine x1900 für den G5 an, momentan wohl die einzige Upgrade Möglichkeit, denn die original Apple Upgrade Karten sind nirgendwo zu bekommen.
 
die x 1900serie is mir viel zu teuer nix unter 200...glaub ich werd mir wohl ne gebrauchte 9800 pro holen um die 100e rum..oder meint jemand was anderes?
 
Gibt es die 9800 überhaupt als PCI Express Version? Falls ja und du es erfolgreich schaffen solltest sie umzuflashen wäre es nett später hier zu berichten.
 
Hi, das wird nicht gehen. Der G5 DualCore verträgt sich nur mit PCIe Karten. Die 9800Pro gibt es glaube ich nicht als PCIe Version, und erst recht nicht legal für MAC OS. Dir bleibt nur die x1900 oder irgend was geflashtes aus dem PC Bereich.
 
7800gt umflashen wäre ja geil aber vom flashen hab ich keine ahnung. ...da lass ich lieber die finger von...
wie gesagt 9800 pro agp halt..was anderes bleibt mir ja nicht übrig.... :(

oder is das flashen easy?
 
Der G5 2.0 Dualcore hat keinen AGP Steckplatz.
 
wohl ! weil die 6600le eine AGP karte ist !

was brauch ich den um eine pc karte zu flashen....das rom von strangedogs un noch ne extra software oder wie?
 
Nicht "wohl" weil es die 6600le sowohl für AGP als auch für PCIe gibt.

Wenn es den A6 als Diesel gibt kann ich trotzdem keine Teile von einen Benzinmotor einbauen nur weil es den A6 auch als Benziner gibt…
 
ah ok sry..zurück zum flashen...ist das arg komplizeirt?
 
Nun zum einen wird ein PC mit PCIe Steckplatz benötigt. Dann muss darauf auch eine Karte mit dem richtigen Flashspeicher zu erwerben. Genaue Anleitungen finden sich in den Foren von Strangedogs
http://strangedogs.proboards40.com/

kommt es zu Fehlern beim Flashvorgang kann die Karte unbrauchbar werden.

Als Laie würde ich mich da ehrlich gesagt nicht ransetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also doch ne 9800 pro agp ;(
 
Kannst dir die Karte zwar kaufen, aber einbauen kannst du sie trotzdem nicht in einen PCIe Steckplatz…

War wahrscheinlich eh nur sarkastisch gemeint hoffe ich ;)
 
eiglt wars ernst gemeint... also kann ich mir nur ne 300euro + karte holen un sonst nix ????????
 
Kannst dir die Karte zwar kaufen, aber einbauen kannst du sie trotzdem nicht in einen PCIe Steckplatz…

…aber in den AGP-Port. ;)

bild4kopiegb0.png
 
jo klar...pcie hab ich aufgegebn..weil ich nicht so viel geld habe..kann ich mir wenigstens ne 9800 AGP holen,,, wenn ich alles richtig verstanden habe
 
Klick doch mal eben auf den blauen Apfel oben links, geh auf "Über diesen Mac...", klicke dann auf "weitere Informationen" und in dem sich öffnenden System Profiler auf "Grafik/Monitore". Da steht der Bus-Typ der GraKa drin - AGP oder PCIe. Das teilst du uns dann mit und die Kaffeesatzleserei hat ein Ende... :)
 
Zurück
Oben Unten