G5 geht nicht mehr in den Ruhezustand?

ApfelRalf

ApfelRalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe MacUser,

mit ist kürzlich aufgefallen, dass mein PowerMac G5 (OS X 10.3.4) nicht mehr von alleine in StandBy geht. Egal was ich auch in den Systemeinstellungen unter "Energie Sparen" eingebe, es passiert einfach nichts! Weder der Monitor, noch der Rechner schalten sich nach der vorgegeben Zeit ab. Über den Schalter oder am Display gehts allerdings ganz normal.

Probiert habe ich schon:
- Rechte reparieren und
- PRAM beim booten resetten

Was kann das denn sonst noch für Ursachen haben? Ist nämlich ganz schön nervig.

Gruß und vielen Dank im Voraus

McGyver
 
PMU schon resetet?
 
celsius schrieb:
PMU schon resetet?

Hallo celsius,

Ist das Apfel+Alt+P+R beim booten?
Das habe ich gemacht...

Gruß vom

McGyver
 
....ich meine PMU = CTRL+ALT+Shift+Einschaltknopf 5 sekunden gedrückt halten....
 
celsius schrieb:
....ich meine PMU = CTRL+ALT+Shift+Einschaltknopf 5 sekunden gedrückt halten....

Nein, das habe ich noch nicht probiert.
Mache ich, sobald ich wieder zu Hause bin.
Was macht denn das?

Gruß vom

McGyver
 
Und?
Hat's geholfen??
 
Hm… Freut mich für dich!

Nur ist mir für den iMac G4 kein Firmwareupdate bekannt, das mir helfen könnte. Wo erfahre ich denn, ob es evtl. ein Firmwareupdate gibt?

Wie du dir vielleicht denken kannst, funzt bei mir der Ruhezustand auch nicht…
 
jodtee schrieb:
Hm… Freut mich für dich!

Nur ist mir für den iMac G4 kein Firmwareupdate bekannt, das mir helfen könnte. Wo erfahre ich denn, ob es evtl. ein Firmwareupdate gibt?

Wie du dir vielleicht denken kannst, funzt bei mir der Ruhezustand auch nicht…

Geht bei dir der Ruhezustand gar nicht, oder "nur" nicht automatisch?
Falls 2.: Kann es sein, dass irgendein Programm den Ruhezustand verhindert?
 
Es geht nur der automatische nicht.
ich habe mich auch schon gefragt, ob vielleicht ein Programm schuld trägt, aber welches??? Von selbst war ich schon so weit, dass mir klar wurde, dass Entourage natürlich den Rechner nicht zur Ruhe kommen lässt, wenn es alle fünf Minuten nach Mails forscht, aber Entourage kann auch aus sein und der Rechner pennt nicht ein.

Firmwareupdates scheint es für den iMacG4 nicht zu geben.

Wird der Rechner manuell schlafen gelegt, verhält er sich normal und wacht auch erst auf, wenn er es soll.
 
dieser thread wird dir helfen! ich wette eine deiner applikationen verursacht die schlafstörungen.

stell die sleeptime mal auf 1 minute, öffne dienstprogramme -> aktivitätsanzeige und dann machste immer eine dir komisch vorkommende applikation zu und wartest ne minute. irgendwann schläft der kleine! aber immer nur eine, sonst weisst ja nich an welcher es lag.



https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=413403#post413403
 
Ich werde lesen und demnächst testen. Heute wird das aber nichts mehr.
Dank an alle für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten