G5 geht einfach in Ruhezustand

puresounds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hab mit meinem G5 1.8 Single folgendens Problem: Beim Arbeiten geht der Rechner unvermittelt in den Ruhezustand. Zumindest sagt das mein Monitor, der dann Ruhezustand anzeigt und schwarz wird. Die Lüfter laufen jedoch noch am G5. Wenn ich dann die Maus oder die Tastatur benutze, kommt das Bild zurück.
Ich habe mit dem Monitorkabel außerdem das Problem, dass anscheinend ein Wackler die Farbzusammensetzung durcheinander bringt. Ich habe dann plötzlich nur noch ein rötliches, oder bläuliches Bild. Wenn ich etwas am Kabel rüttele, kriege ich wieder ein normales Bild.

Könnte es sein, dass beide Dinge zusammen hängen, oder kann es unter Umständen auch sein, dass die Grafikkarte nicht mehr in Ordnung ist?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Kannst Du das Monitorkabel austauschen? Was für Anschlüsse/Grafikkarte/Monitor benutzt du?
 
Ich werde auf jeden Fall das Kabel wechseln. Es ist bei dem Philips TFT, den ich benutze, möglich. Ich frage mich allerdings, ob es das dann schon war. Werds mal ausprobieren.
Grafik ist die 5200 Geforce.
 
Zurück
Oben Unten