G5 Festplatten befestigen | mehr als 2 Platten einbauen

Diskutiere mit über: G5 Festplatten befestigen | mehr als 2 Platten einbauen im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. wetwater

    wetwater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    G5 Festplatten befestigen

    Hallo Macuser

    Habe in meinem G5 eine zweite Festplatte einbauen wollen und musste leider feststellen, dass für zwei Platten insgesamt nur 6 dieser schwarzen Schrauben um fixieren in der Schiene vorhanden sind. Wer kann mir sagen, woher ich so etwas bekommen, bzw. ganz frech gefragt: Wer schickt seine mit der Post an mich? :)
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    6??
    Bei mir warten noch 4 dieser Schrauben in Reserve. Selbige sind in der Wand des Festplattenlüfters befestigt. :confused:
     
  3. wetwater

    wetwater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    bei mir auch, aber an der internen waren nur 2 schrauben, folglich fehlen 2 und das ding hängt schief drinnen
     
  4. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Die erste Platte war ja schon standardmäßig verbaut. Wie kann die schief hängen? Und für die 2. Platte sind eben noch 4 Schrauben vorhanden. Absolut ausreichend.
     
  5. jstch

    jstch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    hab zwar keinen G5 aber aus Faulheit schraube ich meine HD's eigentlich immer nur mit 2 Schrauben fest.
    Einen Hinten links die andere vorne rechts. Das reicht vollkommen
     
  6. wetwater

    wetwater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    die erste Platte war mit nur 2 schrauben verschraubt


    Zu Xkeek

    die Schrauben sind nicht fest mit der führung verschraubt, sondern liegen nur drinnen, zwei Schrauben reichen nicht um die Platte gerade zu hängen
     
  7. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Wenn ich zu Hause bin mach ich mal ein Foto davon :)

    Aber eigentlich sollten 2 Schrauben ausreichend sein, wenn die schon so verbaut sind. Komisch...
     
  8. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Hi wetwater,
    ich habe die schwarzen Schrauben zunächst gar nicht als solche erkannt und habe aus der PC-Schraubensammlung ein paar für Festplatten herausgesucht, die eher einen Linsenkopf haben. Das ging ganz ordentlich, wenn die Platte auch nicht so präzise geführt wird, wie mit den Originalschrauben. Aber ich denke, die wenigsten werfen mit ihrem G5 umher...
    Grüße,
    Matthias

    P.S.: Natürlich habe ich mit der Erkenntnis, dass die Schrauben dabei sind, den G5 nochmal geöffnet, so dass ich dir meine leider nicht anbieten kann
     
  9. wetwater

    wetwater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Danke für den Tipp mattmiksys

    ich werde mal mit ein paar Schrauben experimentieren.

    Aber ich gehe doch richtg in der Annahme, dass bei auch allen 4 Schrauben für jede Platte vorhanden sind, oder ?
     
  10. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    04.06.2003
     

    Gekuckt hab ich nicht, aber auch die obere sitzt so stabil, dass ich davon ausgehe.

    Grüße,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatten befestigen als Forum Datum
Zugriffsrechte interne Festplatten Mac Pro Mac Pro, Power Mac, Cube 25.10.2016
Mac Pro 2010 (5,1) (zu?)hohe Temperatur der Festplatten Mac Pro, Power Mac, Cube 15.04.2016
Datenübertragung Mac Pro, Power Mac, Cube 28.12.2015
IDE-Festplatten in Mac Pro 2012 Mac Pro, Power Mac, Cube 14.05.2015
PM Dual Dual 1.8 - Festplatten / DVD Laufwerk Frage Mac Pro, Power Mac, Cube 25.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche