G5: Festplatte wird nicht beim Installieren von 0SX erkannt

  • Ersteller Shiftfotografie
  • Erstellt am
S

Shiftfotografie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin zwar langjähriger Mac-User, kenne mich mit der Hardware aber so gut wie nicht aus.

Folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten G5 ohne Betriebssystem gekauft.
Als ich zu Testzwecken jetzt mal meine alte OS-Version 10.4.11 (habe z.Z. keine andere orginale) aufspielen wollte erkannte das Installationsprogramm die Festplatte nicht.

Sprich, ich komme immer nur bis zu dem Punkt in der Installation wo man ein Zielvolume angeben muss und dann nicht weiter.

Soweit ich das überblicken kann sind alle Anschlüsse korrekt verkabelt. Und auch sonst sollte es eigentlich (laut Lieferfirma) keine anderen Probleme geben.


Also, woran könnte das liegen ?
Und vor allem, wie löse ich das Problem ?


Danke für eure Hilfe
SF
 
Hast du die Festplatte schon formatiert? Geht mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
 
Moin,

>alte OS-Version 10.4.11 (habe z.Z. keine andere orginale)<

Zu welchem Rechner gehört die 10.4.x ? eine graue oder schwarze DVD ?

Per FW die Daten auf den G5 installieren hast Du schon versucht ?
 
Die OS-Version gehört zu einem alten G4. Schwarze DVD.

Firewire müsste ich mal austesten.
 
Mein G4 erkennt die HDD auch über Firewire nicht.

Kann es einfach daran liegen, dass die Festplatte defekt ist ?
 
Zurück
Oben Unten