G5 Festplatte für Videobearbeitung

A

auto01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer 2. Festplatte für meinen 2x2Ghz G5 PowerMac. Ich möchte die Platte hauptsächlich für Videobearbeitung nutzen, da die originalen 160GB ein wenig zu klein ist.
Was für Festplatten könnt Ihr empfehlen? Es sollte eine interne Festplatte mit 400 GB sein.
Was für Festplatten kann man übehaupt einbauen? Serial ATA?

Gruß

Jörg
 
mit 400gig gibts glaub ich eh nur eine von Hitachi, und zwar die HDS724040KL.
und ja, man kann nur S-ATA platten einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
400 GB? Was willst Du denn schneiden? HD Uncompressed?

F.
 
400 GB S-ATA Platten gibts von Seagate und von IBM/Hitachi.
 
auto01 schrieb:
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer 2. Festplatte für meinen 2x2Ghz G5 PowerMac. Ich möchte die Platte hauptsächlich für Videobearbeitung nutzen, da die originalen 160GB ein wenig zu klein ist.
Was für Festplatten könnt Ihr empfehlen? Es sollte eine interne Festplatte mit 400 GB sein.
Was für Festplatten kann man übehaupt einbauen? Serial ATA?

Gruß

Jörg


Hallo Jörg,

bei der Gelegenheit sollte man vielleicht erwähnen, dass Apple in seinen aktuellen Spezifikationen für Erweiterungen davon spricht,
Apple Support schrieb:
Up to 500GB Of Internal Storage

The Power Mac G5 has two Serial ATA hard drive bays for up to 500GB of fast internal mass storage
nur bis 500 GB einzubauen (wenn mich mein Schulenglisch nicht ganz verlassen hat ;) ). Also entweder die 400er rein und die 160 raus oder eine 2. kleinere wählen.

Verbauen kannst Du nur S-ATA, wobei Du die mitgelieferten Kabel nicht brauchen wirst (stecken schon drin) und mit Hilfe der 4 Schrauben das Ding in die "Bay" eingeschoben werden kann.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bahnrolli

mit den 500GB meint apple eher dass mann nur 500GB max bei denen bestellen kann als BTO Option.
Glaube kaum dass es eine interne Beschräkung der Grösse gibt.
 
Ok

Na wenn man möglicherweise insgesamt nur 500 GB reinstecken darf, dann werde ich mal eine 300 GB Festplatte nehmen. Vielen Dank.

Gruß

Jörg
 
auto01 schrieb:
Na wenn man möglicherweise insgesamt nur 500 GB reinstecken darf, dann werde ich mal eine 300 GB Festplatte nehmen. Vielen Dank.

Gruß

Jörg

das ist falsch.
die 500 gb bezogen sich auf die damals maximal erhältliche Festplattenkapazität (250 GB)
Der G5 hat eben zwei Slots für Festplatten. (=500 GB)

Das bedeutet, dass du 800 Gb reinbauen kannst.
Es haben auch schon Leute vier oder fünf Platten reingebaut.
Wenn du von außen Strom zuführst, soviel Platten, wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten