G5 Etiketten und Vorschau Farbfehler

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von imageimage, 18.01.2005.

  1. imageimage

    imageimage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo - mal ein unüblicher Fehler zur Abwechslung:
    Habe einen G5 dual 2 GHz der eine Falschfarbendarstellung bei den Etikettenfarben im Finder zeigt. Habe hier nur rosa und grünschattierungen. Ebenso werden in der Vorschau zB JPG Bilder nur in rosa und grüntönen angezeigt. In Photoshop werden auch manche Werkzeugleisten plötzlich grünlich oder rosa unterlegt.

    Wer kennt dieses Phänomen ?

    Zuerst dachte ich an Grafikkarte oder Bildschirm. Beides habe ich getauscht aber kein Ergebnis. Die Mac Hotline denkt daß eine Präferenz schadhaft ist, und ratet eine nach der anderen zu testen, was natürlich ein zeitlicher Horror ist.

    Wer kann mir einen Tip geben ?
    Dank im voraus
     

    Anhänge:

  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hallo erst mal willkommen bei macuser.de ;)

    Ups, das habe ich jetzt auch noch nicht gesehen.
    Das einzigste was ich Dir jetzt empfehlen kann ist,
    einen Hardwaretest mit zusätzlichen Software-CD
    zu fahren. Beim Start die c-Taste drücken.

    Der ausführliche Test dauert etwa ne halbe Stunde.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hi,

    irgednwo habe ich diesen Fehle schon mal gelesen oder so ein Bild gesehen. Ich glaube, das war sogar hier im Forum vor ein paar Monaten. Such doch nochmal!

    Frank
     
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Schau mal bei Systemeinstellungen >> Monitore >> Farben nach. Vielleicht stimmt da ja was nicht...
     
  5. imageimage

    imageimage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Etikettendarstellung- ich glaube es spukt da.......

    Also bei meinem Problem daß die Etiketten farbfalsch sowie Bilder ind der "Vorschau" geöffnet nur rosa und grün kommen hat sich trotz großem Harwaretest nichts geändert.
    Das arge ist: Machte eine Screenshot von den rosagrünen Etiketten, öffne es in Photoshop und.. Darstellung ist korrekt ?! Nur im Finder spinnen die Farben. Was ist das?
    Im Anhang die Bildbeispiele PDF mit falschfarbe und im Photoshop geöffnete Bild JPG mit richtiger Darstellung.
     

    Anhänge:

  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... dann mach den Versuch unter:

    OSX > User > Library >preferences die "com.apple.finder.plist" zu löschen.
    Manchmal bewirkt das kleine Wunder. ;)
     
  7. imageimage

    imageimage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Preferences com.apple.finder.plist gelöscht aber leider keine Verbesserung. Glaube aber das ist der richtige Weg. Leider weiß ich nicht welche Preferences alle problemlos löschbar sind und sich beim Neustart wieder automatisch aufbauen. Gibs dazu eine Art Liste oder so ?
     
  8. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    habe das auch schon etlich emal gesehen, ist das nicht ein bekannter fehler?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Etiketten Vorschau Farbfehler
  1. hkphil
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.643
  2. clebo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    397

Diese Seite empfehlen