G5 erkennt keine Double Layer DVDs

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von danilatore, 23.05.2005.

  1. danilatore

    danilatore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Mein internes DVD Laufwerk "HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B"
    erkennt keine Double Layer DVDs.

    1. Was genau für ein Laufwerk ist das?
    2. Wie kann ich es flashen?

    Gruß D.


    Internes DVD Laufwerk G5:
    HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B:

    Modell: HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B
    Version: 2.05
    Seriennummer:
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern


    Gott sei Dank konnte ich meinen externen
    Pioneer DVD Brenner (107) von 1.15 auf 1,21 updaten,
    so dass ich jetzt wenigstens hier einen D-L DVD anschauen kann.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    bin beim googeln zu dem Teil nur auf Vermutungen (Hitachi oder/und LG) gestossen. Firmware Updates habe ich keine gefunden.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Mit dem flashen wäre ich vorsichtig. Wenn Du die Firmware von Apple kickst, wird die interne Kompatibilität wohl flöten gehen, wenn Du nicht gerade ein Flash von Apple verwendest.

    Da Dein Laufwerk kein Double-Layer erkennt, wird es wohl kein eintsprechendes Laufwerk sein. Ihm diese Fähigkeit bei zu bringen, dürfte etwas schwer werden, da diese Geräte doch eine andere Optik haben, wie die "einfachen" DVD-Laufwerke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen