G5 - ECC Ram -Wo?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ArneD, 24.01.2007.

  1. ArneD

    ArneD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hallo,
    die 3 GB RAM in meinem G5 sind seit längerem schon nicht mehr ausreichend. Wollte 2 x 1 GB ergänzen.
    Da der Quad damals mit ECC Ram kam bin ich dabei geblieben und hatte direkt anfangs 2 mal 1 GB von DSP dazugekauft. Nun finde ich nur nirgends mehr ECC Ram.
    Weiß einer wo ich welchen bekomme?
    Ich weiß normaler tut es auch nur dann werden die ECC Einheiten in allen 4 Ram Bausteinen deaktiviert und daher wär es ja sinniger bei ECC Ram zu bleiben denke ich...
    Danke.

    Gruß, Arne
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    http://www.alternate.de zum Beispiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. ArneD

    ArneD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Danke für deine schnelle Antwort...
    wäre der dann ok?
    "Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-533, KVR533D2E4K2/2G)"
    ist ja nen PC2 4200...müsste also richtig sein oder?
     
  4. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ich kann zwar nichts über eigene Erfahrungen bei Alternate berichten, will aber bescheiden auf die User-Bewertungen bei Geizhals hinweisen:
    http://geizhals.at/eu/?sb=369

    Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass viele Bewertungen (>1000) und eine gute Note (<2) auch einen guten Shop ausmachen (zB. Amazon)..

    Gruß
    jo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    DDR2 mit 533 MHz ist richtig.
     
Die Seite wird geladen...